Bereit für Swisscom

Als Servicedesk-Mitarbeitende*r im IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen und -Probleme von KMU-Endanwendern. Du nimmst Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, dokumentierst diese und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen.

Bei komplexeren Problemen berätst du die Anwenderinnen und gibst Handlungsempfehlungen. Die Arbeitszeiten sind in drei Schichten aufgeteilt und du arbeitest zwischen 7:00 und 19:00 Uhr, um einen bestmöglichen Support zu gewährleisten.

  • Betreuung der KMU-Kundschaft im Bereich IT-Support
  • Verantwortung für die Einrichtung und Wartung der IT-Infrastruktur
  • Proaktive Bearbeitung von Monitoring-Fällen für die Kund*innen
  • Möglichkeit, in einem dynamischen und expandierenden IT-Umfeld zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS
  • Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung
  • Mehrjährige Erfahrung in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk
Was dich auszeichnet
  • Flexibel, taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig
  • Effizientes Priorisieren und gründliche, gewissenhafte Arbeitsweise zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit
  • Teamorientiert und aufgeschlossen für neue Technologien
  • Sehr gutes Deutsch; eine zweite Landessprache von Vorteil

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom-Gasse 2, 4600 Olten

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 18434

Roman
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 64 61

LinkedIn

Weitere Stellen für dich