Bereit für Swisscom
Als Customer Experience Strategy, Innovation & Design (CSD) Team für B2C sind wir Expert*innen für hervorragende Kundenerlebnisse und verständliche Kundenkommunikation sowie Innovator*innen, die Trends frühzeitig erkennen und nutzen. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses und der langfristigen Sicherung des bestmöglichen Kundenerlebnisses. Dazu überprüfen wir die Kundenzufriedenheit von der Ideenphase bis zur langfristigen Nutzung am Markt und geben Impulse zur Verbesserung, Weiter- und Neuentwicklung relevanter Angebote. Dein Beitrag besteht darin, Methoden wie Design Thinking, Human Centered Design, Innovation, CX (Customer Experience) und UX (User Experience) durch deine Contentgestaltung und -verbreitung zu unterstützen und damit einen signifikanten Einfluss auf die Organisation zu nehmen.
- Erstellen eines Redaktionsplans, Definieren von Contentformaten, Durchführen von Zielgruppenanalysen und Erfolgsmessungen im Rahmen des Content Planning für das CSD-Team
- Umsetzung des Plans durch professionelles Storytelling, Erstellung von Texten, visuellen Inhalten und Audioinhalten, einschließlich Videodreh und Podcast-Aufnahmen im Rahmen der Content Creation
- Management der Content-Ausspielung auf internen Kanälen wie Intranet und internem Newsletter als Teil des Content Managements
- Organisation von Podiumsdiskussionen und internen Weiterbildungen im Rahmen des Event Managements für das CSD-Team
- Teilnahme an spannenden Experience Design- und Innovationsprojekten
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
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