Bereit für Swisscom

Als Customer Experience Strategy, Innovation & Design (CSD) Team für B2C sind wir Expert*innen für hervorragende Kundenerlebnisse und verständliche Kundenkommunikation sowie Innovator*innen, die Trends frühzeitig erkennen und nutzen. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses und der langfristigen Sicherung des bestmöglichen Kundenerlebnisses. Dazu überprüfen wir die Kundenzufriedenheit von der Ideenphase bis zur langfristigen Nutzung am Markt und geben Impulse zur Verbesserung, Weiter- und Neuentwicklung relevanter Angebote. Dein Beitrag besteht darin, Methoden wie Design Thinking, Human Centered Design, Innovation, CX (Customer Experience) und UX (User Experience) durch deine Contentgestaltung und -verbreitung zu unterstützen und damit einen signifikanten Einfluss auf die Organisation zu nehmen.

  • Erstellen eines Redaktionsplans, Definieren von Contentformaten, Durchführen von Zielgruppenanalysen und Erfolgsmessungen im Rahmen des Content Planning für das CSD-Team
  • Umsetzung des Plans durch professionelles Storytelling, Erstellung von Texten, visuellen Inhalten und Audioinhalten, einschließlich Videodreh und Podcast-Aufnahmen im Rahmen der Content Creation
  • Management der Content-Ausspielung auf internen Kanälen wie Intranet und internem Newsletter als Teil des Content Managements
  • Organisation von Podiumsdiskussionen und internen Weiterbildungen im Rahmen des Event Managements für das CSD-Team
  • Teilnahme an spannenden Experience Design- und Innovationsprojekten

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Studium oder Abschluss (ETH/Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften, Abschluss nicht länger als 1 Jahr her
  • Erfahrung in der Gestaltung von visuellen und Audioinhalten von Vorteil
  • Interesse und erste Erfahrung in Customer Experience- und Innovationsmanagement
  • Sehr gutes Deutsch; Englisch von Vorteil
Was dich auszeichnet
  • Strukturiertes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
  • Analytisches und vernetztes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
  • Begeisterungsfähigkeit, Motivation, positive Einstellung und schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Als Step In Content Experience Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich je nach Studienfortschritt und/oder Abschluss (Fachrichtung) mit einem Bruttolohn von:

34 - 64k CHF/Jahr.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Maschinenstrasse 10, 8005 Zürich

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Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 64002

Sabine
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 60 15

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