Bereit für Swisscom
Als Web Analyst*in verantwortest du Aufbau und Weiterentwicklung von Web Analytics im Geschäftskundenbereich. Mit deiner Leidenschaft für Daten und Insights stellst du einfache und begeisternde Kundenerlebnisse sicher. Im Team Digital Customer Experience verantworten wir die digitalen Erlebnisse für Geschäftskund*innen, Partner*innen und Mitarbeitende. Dabei bündeln wir alle erforderlichen Kompetenzen von Research über Experience Design, Testing bis hin zu Analytics, um kundenorientierte Prozesse und differenzierende Erlebnisse mit maximalem Business-Mehrwert zu schaffen. Durch Prototypen, intensive Nutzertests und die enge Zusammenarbeit mit der agilen Entwicklung setzen wir unsere Lösungen um und verbessern kontinuierlich die Kundenzufriedenheit und den Online-Share.
- End-to-End-Verantwortung für die analytische Wertschöpfungskette
- Analyse von Business-Bedürfnissen und Übersetzung in Performance-Indikatoren und Tracking-Konzepte
- Zusammenarbeit mit der Entwicklung zur Umsetzung der Tracking-Konzepte und Sicherstellung der Qualität im System
- Wissenstransfer in die Entwicklung zur Sicherstellung hoher Tracking-Qualität
- Übersetzung komplexer Daten und Strukturen mit durchdachten Tracking-Strategien in verständliche Dashboards und wertvolle Informationen für Stakeholder
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.