Bereit für Swisscom

Als Web Analyst*in verantwortest du Aufbau und Weiterentwicklung von Web Analytics im Geschäftskundenbereich. Mit deiner Leidenschaft für Daten und Insights stellst du einfache und begeisternde Kundenerlebnisse sicher. Im Team Digital Customer Experience verantworten wir die digitalen Erlebnisse für Geschäftskund*innen, Partner*innen und Mitarbeitende. Dabei bündeln wir alle erforderlichen Kompetenzen von Research über Experience Design, Testing bis hin zu Analytics, um kundenorientierte Prozesse und differenzierende Erlebnisse mit maximalem Business-Mehrwert zu schaffen. Durch Prototypen, intensive Nutzertests und die enge Zusammenarbeit mit der agilen Entwicklung setzen wir unsere Lösungen um und verbessern kontinuierlich die Kundenzufriedenheit und den Online-Share.

  • End-to-End-Verantwortung für die analytische Wertschöpfungskette
  • Analyse von Business-Bedürfnissen und Übersetzung in Performance-Indikatoren und Tracking-Konzepte
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklung zur Umsetzung der Tracking-Konzepte und Sicherstellung der Qualität im System
  • Wissenstransfer in die Entwicklung zur Sicherstellung hoher Tracking-Qualität
  • Übersetzung komplexer Daten und Strukturen mit durchdachten Tracking-Strategien in verständliche Dashboards und wertvolle Informationen für Stakeholder

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Abschluss (Uni/FH) im technischen oder datenfokussierten Bereich resp. gleichwertige praktische Erfahrung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Adobe Analytics und Tracking Konzeption
  • Vertieftes Fachwissen hinsichtlich Implementierung und Qualitätssicherung von Web Analytics
  • Grundkenntnisse in Tag Management, HTML und Javascript
Was dich auszeichnet
  • Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen und Strukturen
  • Holistisches Denken und Handeln, lösungsorientiert, engagiert und durchsetzungsfähig
  • Kenntnisse der relevanten Business-, Technologie- und Markttrends sowie Freude an der Durchdringung von Themen mit hoher Komplexität
  • Gutes Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Office impressions

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 19686

Isabelle
Talent Acquisition Manager
+41 58 223 53 90

LinkedIn

Weitere Stellen für dich