Bereit für Swisscom

Als Teil eines dynamischen und erfahrenen Teams im agilen Set-up nutzt du dein Wissen, um unsere komplexen Services zu betreiben und zu optimieren.

  • Abwechslungsreiche DevOps-Tätigkeiten
  • Arbeiten mit einer breiten Palette neuer Technologien
  • Dynamische Arbeitsumgebung in einem modernen und erfahrenen Team

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser dynamisches Team besteht aus motivierten Engineers mit Sitz in Bern und Zürich. Wir arbeiten in einer agilen Organisation und legen Wert auf Flexibilität und Teamwork. Kommunikation, Wissensaustausch und kontinuierliches Lernen sind entscheidend für unseren Erfolg.

2/3Die Themen

Wir betreiben und verbessern die Festnetztelefonie VoIP der Schweiz. Unser Team ist bei der Entwicklung von neuen Telefonie-Features und -Devices von Anfang an mit dabei. Wir verbessern die Testautomatisierung für unsere Services und Produkte und unterstützen Feature Teams während der Entwicklung und Implementierungsphase hinsichtlich CI/CD Pipelines.

Du trägst einen wesentlichen Teil zur Entwicklung unserer VoIP Plattformen bei und sorgst durch dein Know-how dafür, dass unsere Lösungen stabil und sicher funktionieren und kontinuierlich verbessert werden. Weiter unterstützt und treibst du unsere Vision im Bereich Cloud und Big Data.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Solide Kenntnisse im Betrieb von Unix/Linux Systemen
  • Know-how im Bereich Scripting, Datenbanken und CI/CD-Tools
  • Erfahrung mit CISCO/Broadworks Applicaton Servern
  • Abschluss (FH/HF/Uni) in Informatik oder gleichwertiger Abschluss
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von IT Infrastruktur (idealerweise in Telekommunikationsunternehmen)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Proaktive, offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Teamorientiert, exakt und eigenverantwortlich arbeitend
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift; Deutsch von Vorteil
  • Bereit, proaktiv nach Innovationen und Verbesserungen zu suchen

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Binzring 15, 8045 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11417

Steven
Head of Voice Communication & Mail Services
+41 58 223 79 70

Weitere Stellen für dich