Bereit für Swisscom

Du bist das Bindeglied zwischen den Business-Stakeholdern und unseren technischen Teams. Für die Weiterentwicklung unseres Stacks arbeitest du mit Architekten und Product Ownern, um:

  • Die Vision und Strategie unseres Stacks zu erarbeiten
  • Die Business-Ziele zu verstehen und den Umsetzungsbedarf abzuleiten
  • Die Roadmaps zu erarbeiten und die Prioritäten zu setzen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Du arbeitest mit vier technischen Teams in einem agilen Arbeitsumfeld. Von Data Scientists über Software Engineers bis hin zu Linguisten und Dialog-Designern findest du alle Disziplinen in unserem Release Train, um Conversational Interfaces für unsere Produkte und Services zu entwickeln. Die Freude am Einsatz neuster Technologie, das Lösen von technischen Herausforderungen und eine hohe Kundenorientierung verbindet uns. Als Team kreieren wir neue Kundenerlebnisse und beweisen damit die Innovations- und Service-Führerschaft von Swisscom.

2/3Das Thema

Unsere Conversational AI-Stack ist der Dreh- und Angelpunkt, wenn unsere Kundschaft bei Sales- und Service-Anfragen mit Swisscom Kontakt aufnimmt, unsere TV-Plattform oder ihr Smarthome per Sprache steuern. In unserem Dialog-Systemen verarbeiten wir jährlich rund 15 Mio. Interaktionen und betreiben somit den grössten Conversational-AI-Stack der Schweiz. Spracherkennungs- und Natural-Language-Processing-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle, um unsere Mail-, Chat- und Voice-Bots im Kundendienst sowie den Swisscom Voice Assistant weiter zu entwickeln. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, auf natürliche und zeitgemässe Art und Weise mit unseren Produkten und Services zu interagieren.

3/3Skill Check

Als Technical Product Manager bist du die Schnittstelle zwischen Technik und Business. Dank dir werden kühne Visionen und ambitionierte Ziele zur Realität. Das bringst du mit:

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (FH/Uni/ETH) in Engineering (Computer oder Data Science, Business Information Technology, etc.) und praktische Erfahrung in ML/AI & SWE
  • Erfahrung als Product Leader zwischen Business und Technologie sowie in der Entwicklung und im Betrieb von IT- und AI-Lösungen
  • Know-how im Einsatz und Betrieb von Systemen in Public Clouds, idealerweise AWS
  • Erfahrung in agilen Produkt-Management- und Entwicklungsframeworks (z.B. SAFe)
  • Marktwissen im Bereich von Voice- und Chatbots sowie Virtual Agents und Design Thinking Mindset
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Strategische Denkweise, hohe Zielorientierung und starke Umsetzungsmentalität
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
  • Eigeninitiativ, kommunikativ und fähig, Business-Stakeholder für Technologie zu begeistern und das Business-Verständnis im Team zu verankern
  • Ausgeprägte Servant-Leadership-Verständnis und hohe Motivationsfähigkeit, gemeinsam mit den Teams ambitionierte Ziele zu verfolgen
  • Erfahrung im Stakeholder-Management, insbesondere im Finden von Lösungen bei divergierenden Interessen

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Hardturmstrasse 3, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10525

Armin
Leader for Value Streams Development
+41 58 223 32 34

Weitere Stellen für dich