Bereit für Swisscom

Als Technical Customer Consultant Cloud Solutions arbeitest du im Service Desk für unsere Kundschaft und Partner. Du setzt verschiedenste Tools im IT-Bereich gekonnt ein.

  • Abwicklung von komplexen technischen Anfragen
  • Hilfestellung bei Störungsmeldungen in verschiedenen IT-Tools
  • Support bei Anfragen der Kundschaft und Partner

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

In deiner Funktion als Technical Customer Consultant Cloud bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

60 - 80k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80-100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind ein dynamisches Team von 19 Mitarbeitenden, welche täglich unsere Kunden in allen IT-Themen unterstützen und begleiten. Wir unterstützen dabei, technische Probleme zu untersuchen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft entspricht.

2/3Das Thema

Als Service Desk unserer KMU-Kundschaft sind wir es uns gewohnt, neue Probleme anzugehen und auch für uns noch unbekannte Phänomene in unserer Laborumgebung nachzubauen und zu untersuchen. So können wir die Fehlerursache nachstellen und komplexe Störungen effizient beheben. Wir halten unser Know-how laufend auf dem aktuellen Stand der Technik.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (EFZ) in Informatik oder Business Administration
  • Fachkenntnisse der Windows OS, Mac OS
  • Gute Kenntnisse von Active Directory, Konnektivität, Netzwerk, VPN und Office 365 Umgebung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in telefonischer Kundenberatung in einem IT Service Desk
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Sehr interessiert an neuen Technologien
  • Sehr gutes Deutsch sowie sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (Italienisch oder Französisch)
  • Flexibel, taktvoll, diplomatisch sowie kommunikationsfähig
  • Kunden- und teamorientiert und begeisterungsfähig 
  • Effizientes Prioritätensetzen sowie gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

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Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Swisscom-Gasse 2, 4600 Olten

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10724

Jawied
Leader Customer Care
+41 58 223 33 14

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