Bereit für Swisscom

Du arbeitetest bei den Rückforderungen von schweizerischen und ausländischen Verrechnungs- und Quellensteuern bei uns im Fachbereich Steuern mit.

  • Rückforderungen VST & QST
  • Fachgerechte Einstufung der Kundenanliegen und adäquate Lösungsvorschläge
  • Adressatengerechte Kommunikation mit Kunden, Drittparteien und Mitarbeitern
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und viele abwechslungsreiche Aufgaben

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

In deiner Funktion als Tax Specialist bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

80 - 100k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.


Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind rund 30 Teammitglieder, die in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind. Im Bereich Steuern werden diverse Themen rund um die Steuern im Wertschriftenbereich in verschieden Kernbankensystemen für unsere Kundschaft verarbeitet. In diesem Bereich sind wir sechs Personen, die sich die Verantwortlichkeiten aufteilen und sich gegenseitig saisonal unterstützen. Wir sind agil, vielfältig und quer durch alle Altersschichten aufgestellt. Bei uns ist Teamgeist nicht nur ein Wort – wir leben ihn.

2/3Die Projekte

Für die Rückforderungen arbeitest du Team intern eng mit zwei weiteren Mitarbeiter*innen zusammen. Deine Fachkompetenz bist du bereit zu teilen und auszubauen.
Du kannst die Anliegen unserer Kundenbanken fachgerecht einstufen und mit der Kundschaft zusammen eine geeignete Lösung finden. Das Einhalten von Terminen, das Erstellen neuen Prozessen und Abarbeiten dieser fällt dir leicht.
Weiter fungierst du als Ansprechperson für interne sowie externe Anspruchsgruppen und stehst Veränderungen stets offen gegenüber. Du bist für Testaufträge und interne Revisionsthemen zuständig. Wenn du dann noch Kenntnisse in einem der Kernbankensystemen Finnova oder Avaloq mitbringst, wirst du dich bei uns rasch zurechtfinden.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Erfahrung im Banking und Wertschriftenkenntnisse
  • Erfahrungen im Bereich Rückforderungen Quellen- und Verrechnungssteuer oder vergleichbare Skills
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnis der Banken-Applikationen Avaloq und/oder Finnova
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Gute Kenntnisse Office Programme, inkl. Excel
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Französisch und/oder Englisch von Vorteil 
  • Freude an der Arbeit im Team

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Frohburgstrasse 10, 4600, Olten

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11545

Nikola
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 03 68

Weitere Stellen für dich