Bereit für Swisscom

Du erstellst schweizerische Steuerverzeichnisse in unseren Kernbankensystemen und arbeitetest bei den Rückforderungen in- und ausländischer Verrechnungs- und Quellensteuern mit.

  • Anliegen der Banken fachgerecht einstufen
  • Lösungsfindung mit der Kundschaft
  • Verantwortung über Optimierungen und Prozesse
  • Ansprechperson für interne und externe Anspruchsgruppen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind fast 30 Teammitglieder, die in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind. Im Bereich Steuern werden diverse Themen rund um die Steuern im Wertschriftenbereich in verschieden Kernbankensystemen für unsere Kundschaft bearbeitet. In diesem Bereich sind wir fünf Personen, die sie die Arbeit aufteilen und sich gegenseitig saisonal unterstützen. Wir sind agil, vielfältig und quer durch alle Altersschichten aufgestellt. Bei uns ist Teamgeist nicht nur ein Wort – wir leben es.

2/3Das Thema

Du bist hauptsächlich für das Erstellen und Kontrollieren Schweizer Steuerverzeichnisse für unsere Kundschaft zuständig. Deine Verantwortungen sind das Planen des Drehbuches, die Überwachung der Abläufe und die eigenständige Kontrolle der Verzeichnisse. So erhält die Endkundschaft ein einwandfreies Produkt. Periodische Kontrollen unter dem Jahr und das Aufarbeiten von erkannten Fehlern erleichtern dir deine Arbeit fortlaufend.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bankenwesen
  • Erfahrungen im Bereich Steuerverzeichnisse oder vergleichbare Fähigkeiten
  • Kenntnisse in Rückforderungen in- und ausländischer Verrechnungs- und Quellensteuer
  • Avaloq- oder Finnova-Kenntnisse 
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Belastbare, pflichtbewusste, eigenverantwortliche und teamorientierte Persönlichkeit
  • Gutes Englisch und/oder Französisch
  • Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
  • Freude an Mitarbeit in Projekten und dem Kontakt zur Kundschaft

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Frohburgstrasse 10, 4600, Olten

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10012

Olga
Head of Business Process Analysis
+41 58 224 46 73

Weitere Stellen für dich