Bereit für Swisscom

Du hast breites Wissen im Application Operation und im technischen AM und arbeitest mit Linux Technologien, aber auch mit neuen wie Container-Plattformen, Cloud-Solutions, etc.

  • Bankenapplikationen betreiben und betreuen und für reibungslosen Betrieb sorgen
  • Release- und Change Management verantworten und Projekte technisch unterstützen/leiten
  • Transformation in Richtung DevOps begleiten

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80-100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser dynamisches Team baut neue Applikationen auf und betreibt diese auf hohem Niveau. Wir bieten unserer Kundschaft einen klaren Mehrwert durch Teamwork, fundierte technische Skills und Agilität. Ausserdem stehen wir für hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie für gute Kommunikation. Du findest bei uns ein funktionierendes Team mit gutem Spirit sowie hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen.

2/3Die Themen

Wir betreiben Business-Applikationen auf Linux (z.T. Windows). Diese laufen sowohl containerisiert als auch in klassischen VMs. Unserer Kundschaft gegenüber sind wir für sämtliche Bedürfnisse der Single Point of Contact. Wir kümmern uns um Incidents, (Weiter-)Entwicklungen und Projekte. Dabei setzen wir auf Automatisierungen, Optimierungen und ein gut funktionierendes Monitoring. Zudem planen wir Releases und spielen sie ein. Auch suchen wir stets nach besseren, innovativeren Lösungen und bewahren selbst in hektischen Situationen Ruhe. Laufend erarbeiten wir uns das Know-how neuer Technologien.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Erfahren im Aufbau und im Betrieb Linux-basierter Services, in Application Operations und -Management, sowie Basiswissen in Datenbanken
  • Abschluss (FH/HF/EFZ) in Informatik und vertieftes Know-how in Web- und Client-basierten Applikationen
  • Kenntnisse in Automatisierungswerkzeugen wie Ansible und Jenkins
  • Know-how in WAF/IAM Themen, wie z.B. Nevis
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Kundenorientiert, eigenverantwortlich mit Freude an Teamarbeit, Flexibilität, Verständnis der Agile- und Lean-Prinzipien
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Fähig, komplexe Situationen und Zusammenhänge gut einzuschätzen sowie neue, kreative Lösungen zu erarbeiten
  • Belastbare Person, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11119

Nikola
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 03 68

Weitere Stellen für dich