Bereit für Swisscom

Als Business and Solution Consultant bist du Mentor*in und Macher*in zugleich. Du berätst unsere Kundschaft als Hauptansprechperson fachkundig und erkennst ihre Bedürfnisse.

  • Konzipieren und realisieren von kundenspezifischen Lösungen
  • Kundschaft während der ganzen Wertschöpfungskette von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb begleiten
  • Als kompetente Ansprechperson für alle Stakeholder agieren

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 50% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind ein multifunktionales und agiles Team, bestehend aus Product- und Sales Managers sowie Solution und Technical Consultants. Das Team ist verteilt über die Schweiz mit Schwerpunkten in Zürich, Bern, Lausanne und Genf.
Wir pflegen eine offene, transparente Kommunikation und eine flache Hierarchie. Ein hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit wird erwartet.

2/3Die Themen

Du verantwortest die Konzeption anspruchsvoller Entwicklungsprojekte von der Anforderungsanalyse über den Lösungsentwurf bis hin zur Umsetzung. Du bist es gewöhnt, die Kundschaft optimal zu beraten und deren Bedürfnisse zu verstehen und umzusetzen. Mit deinem Know-how unterstützt du das Team in grösseren Projekten oder arbeitest selbständig. Dabei bist du neugierig gegenüber neuen Technologien und Trends.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (FH/HF) in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiges Praxiswissen bzw. Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Lösungsdesign, Prozessanalysen und Implementierung von ESM-Lösungen (ServiceNow bevorzugt) oder vergleichbar, wie z.B. BMC Remedy
  • ITIL und IT-Service Management sind keine Fremdwörter
  • Gute Kenntnisse der agilen Software-Entwicklung und deren grundlegenden Technologien wie zum Beispiel SQL, Javascript, XML, Web, etc.
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Überzeugendes Auftreten sowie gute Präsentation- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutsch fliessend und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Französisch von Vorteil

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Job-Nummer: 11348

Yves
Head of ServiceNow East
+41 58 221 63 91

Weitere Stellen für dich