Bereit für Swisscom

Zusammen mit der Kundschaft überprüfst du Geschäftsanforderungen. Du entwirfst Lösungen, die in die Prozess- und Systemlandschaften der Kundschaft passen.

  • Geschäftsanforderungen überprüfen
  • Lösungen mit Hilfe von SAP, CRM oder S/4 Customer Management entwerfen
  • Übernahme von kritischen Entwicklungsaufgaben
  • Technisch versierte Kundenberatung

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 50% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser dynamisches Team besteht aus ungefähr 40 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die in vier Fachbereiche aufgeteilt sind. Einer davon umfasst SAP Security & Architektur. Durch die enge Verzahnung arbeitest du eng mit ABAP-Developers, System Integrators und Fiori-Frontend-Developers zusammen.

2/3Die Projekte

Wir sind in unterschiedlichen externen Kundenprojekten unterwegs und passen uns an ständig wechselnde Anforderungen an. Dadurch bleiben wir immer am Ball und können unsere Kundschaft aus einem grossen Rucksack von Erfahrung zielführend beraten.

Du entwirfst und realisierst massgeschneiderte CRM-Lösungen für unsere Kunden. Das bringst du mit:

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Implementieren und Erweitern von SAP-CRM- und/oder S/4-Customer-Management-Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse in ABAP OO, CRM-Systemarchitektur, Web-User-Interface-Konzept, Business Server Pages (BSP) und Datenbankdesign
  • Prozess- und Funktionswissen in einem oder mehreren der SAP-ERP-Module (SD, MM, FI, CO)
  • Gute operative Kenntnisse in SAP Basis und SAP-NetWeaver-Architektur (ABAP/Java)
  • Know-how in Webservice-Entwicklung: REST und SOAP
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr teamorientierte Persönlichkeit, die sich in die Herausforderungen der Kundschaft hineinversetzen kann
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Wissen in HTML, HTML5 und JavaScript von grossem Vorteil
  • Französisch von Vorteil

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Job-Nummer: 9516

Marcel
Talent Acquisition Manager
+41-58-224 15 65

Weitere Stellen für dich