Bereit für Swisscom

Du unterstützt bei Software- und Hardwarestörungen und organisierst Umzüge. Als Schnittstelle zwischen Labor und IT koordinierst du den Support von Spezialapplikationen und Hardware.

  • Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit (Fernwartung, vor Ort Support)
  • Hauptansprechperson für Bereich Scientific IT-Support

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Es handelt sich um ein junges und dynamisches Team, das sich aus insgesamt neun Mitarbeitenden sowie einem Lehrling zusammensetzt. Wir sind in verschiedenen Aufgabengebieten tätig, mit dem Ziel, gemeinsam die Wünsche unserer Kundschaft zu erfüllen.

2/3Das Projekt / Die Projekte / Das Thema / Die Themen

Als Scientific ICT Supporter bist du die Hauptansprechperson für den Fachbereich Laboratories und übernimmst dudie Koordination zwischen dem Fachbereich und Lieferanten die Beschaffung, Installation und Support von Spezialapplikationen und Hardware.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (EFZ) in Informatik oder technische Grundausbildung mit Informatik Weiterbildung
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich End User Computing, Multimedia, Windows 10 und iOS
  • ITIL-Grundkenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Fähig, Supportfälle eigenständig zu lösen und zu dokumentieren
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Gute Kommunikations-Skills und fähig, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
  • Gutes Deutsch und Englisch
  • Französisch von Vorteil
  • Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

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Swisscom (Schweiz) AG

Genfergasse 14, 3011 Bern

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10276

Stephan
Leader System & Application Operations
+41-58-223 88 88

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