Bereit für Swisscom

Als Quality of Experience Engineer bist du verantwortlich für die technische Analyse und wichtige Verbesserung des Kundenerlebnisses unserer Privatkunden auf unseren Internet-Plattformen von Router über Access bis ins Core-Netzwerk.

  • Breites Themengebiet mit einer Ende-zu-Ende Perspektive um dem Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten
  • Analyse, Bewertung und Verbesserung bestehender Services und neue Quality of Experience Projekte
  • Eigenständiges vorantreiben von Themen und Begleitung bis zur Umsetzung
  • Interaktion mit anderen Teams innerhalb unserer agilen Organisation sowie mit Business Stakeholdern

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Es erwartet dich ein neu formiertes Team, welches virtuell mit verschiedenen technischen Bereichen eng zusammenarbeitet. Du hast viel Freiraum, das neue Team mitzugestalten und erfolgreich zu positionieren. Du pflegst einen engen Austausch mit dem verantwortlichen Produkt Manager und dem Network Reliability Engineering Team.

2/3Das Thema

Das oberste Ziel ist die Sicherstellung und Verbesserung der Service- und Internet-Qualität aus Sicht unserer Kunden. Sowohl technische Daten, als auch Kundenzufriedenheitsdaten von extern und intern sind eine wichtige Grundlage für deine Analysen und Auswertungen. Du treibst identifizierte Themen zusammen mit anderen Fachexperten eigenständig voran, koordinierst die Umsetzung, stellst die Messbarkeit sicher und begleitest diese bis sich die Wirkung entfaltet.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (Uni/FH) in Informatik oder verwandter Fachrichtung
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Netzwerktechnik von Service Providern
  • Erfahrung mit modernen Wireline-Netz-Technologien
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Datenanalyse
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Erfahrung in der Fehlerbehebung in grossen und komplexen Netzwerken
  • Gutes Verständnis von IPv4/IPv6 sowie Protokollen der oberen Layers
  • Drang zur kontinuierlichen Verbesserung und optimalem Kundenerlebnis
  • Hohe Ziel- und Kundenorientierung
  • Erfahrung im Projekt Management
  • Freude an Teamarbeit, vor allem in einer agilen Umgebung
  • Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Nutze den Skill Check

    Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

    It’s a match! Bewirb dich noch heute.

    Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

    Check all deine Skills

    Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

    Zur Bewerbung

    Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

    Deine Homebase

    Swisscom (Schweiz) AG

    Binzring 15, 8045 Zürich

    Route

    Noch Fragen?

    Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

    Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

    Job-Nummer: 11079

    Stefan
    Enterprise Architect
    +41 58 223 57 47

    Weitere Stellen für dich