Bereit für Swisscom

Du verantwortest du die Online-Strategie für Kampagnen von ATL bis Microtargeting. Dabei setzt du eigenverantwortlich Online-Massnahmen auf den Kanälen (SEA, paid SoMe, Display) um.

  • Planen, Optimieren, Reporten von digitalen Kampagnen
  • Erarbeitung Online-Kampagnen-Strategie, inkl. Definition von Zielgruppen und Mediaplanung
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Auftraggebern und der Umsetzung
  • Kanalgerechtes Umsetzen der Leitidee für maximale Wirkung
  • Verantwortung des User Journey von der Kreation bis zur Conversion

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind ein eingespieltes Team mit breitem Aufgabengebiet und verantworten die Umsetzung der Online-Kampagnen von Swisscom. Selbstständiges Arbeiten ist bei uns selbstverständlich, wobei du auch immer auf die Teamunterstützung zählen kannst. Entscheidungen treffen wir konsequent aus einer Kundenperspektive und schauen dabei auch über unsere Organisationsgrenze hinweg für optimale Lösungen.

2/3Die Projekte

Unsere Online-Massnahmen decken das breite Angebotsportfolio von Swisscom ab. Ein Grossteil der Kampagnen hat das Ziel das Wireless- und Wireline-Produktportfolio zu vermarkten. Ebenso gehören aber Massnahmen aus den Bereichen Value Added Service, B2B und Over-the-top Services zu unserem Leistungsspektrum.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen
  • Technisches Verständnis für die Anforderungen in der Online-Welt sowie versierter Umgang mit mindestens einem AdManager
  • Affinität für Datenanalyse sowie strategisches und konzeptionelles Denken
  • Erfahrungen im selbstständigen Aufsetzen und Leiten von Projekten sowie Erfahrung in einer Online-Agentur von Vorteil
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Selbstständige, kommunikative und analytische Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Sehr gutes Deutsch oder Französisch
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsformen von Vorteil
  • Seniores, sicheres und resilientes Auftreten

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Genfergasse 14, 3011 Bern

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10793

Mathias
Head of Digital Performance Advertising
+41 58 221 13 77

Weitere Stellen für dich