Bereit für Swisscom

Unsere Kundschaft schätzt dich als zuverlässige und proaktive Ansprechperson bei Grossstörungen. So leitest und kommunizierst du alle zur Servicewiederherstellung nötigen Aktivitäten.

  • Arbeit mit Fachpersonen aus unterschiedlichen Bereichen
  • Kommunikation zu interner und externer Kundschaft einschliesslich C-Level
  • Lösung von komplexen Problemstellungen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

In deiner Funktion als Major Incident Manager B2B bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

100 - 120k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80-100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind ein kleines, offenes Team mit erfahrenen und krisenerprobten Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass wir uns auch in hektischen Situationen aufeinander verlassen, voneinander lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln können. Unser oberstes Ziel ist es, auch im Störungsfall bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.

2/3Das Projekt / Die Projekte / Das Thema / Die Themen

Unsere Kundschaft schätzt uns als proaktive und zuverlässige Ansprechpersonen bei Grossstörungen. Wir koordinieren alle nötigen Aktivitäten, um Services schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei arbeiten wir mit Fachpersonen sowie nationalen und internationalen Stakeholdern zusammen. Komplexe Problemstellungen sehen wir als willkommene Herausforderung. Die stufengerechte Kommunikation bis auf C-Level ist für uns selbstverständlich. Ad hoc erkennen wir relevante Informationen, die wir zeitnah für die interne und externe Kommunikation aufbereiten und versenden. Wir haben das Gesamtbild im Fokus und bemerken unmittelbar, wenn im Rahmen unserer Kompetenzen situativ notwendige Entscheide verlangt sind.

3/3Skill Check

Als Major Incident Manager verantwortest du die Behebung von Grossstörungen und begeisterst die Kundschaft mit transparenter Kommunikation entlang des Behebungsprozesses. Das bringst du mit:

Dein fachliches Profil
  • Umfassende Erfahrung im IT-Service Management, von Vorteil in den Bereichen Incident und/oder Escalation Management
  • ITIL-Zertifizierung
  • Kenntnisse der Problemlösungsmethode nach Kepner-Tregoe (KT)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Proaktiv, initiativ, flexibel und durchsetzungsfähig mit einer natürlichen Autorität
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie gutes Französisch und/oder Italienisch
  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten
  • Zuverlässig, termintreu und ein Flair für «Out of the Box Thinking»
  • Fähig, in komplexen Herausforderungen den Durchblick zu erlangen und die richtigen Massnahmen abzuleiten

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Offices (Itt-Ey10), Ey 10, 3063 Ittigen

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11361

Talitha
HR Operations Specialist
+41 58 221 58 72

Weitere Stellen für dich