Bereit für Swisscom

Zusammen mit deinem Team betreibst du unseren Communication und Collaboration Service MCC für unsere Kundschaft. Dies hauptsächlich für Skype for Business, Teams und Exchange sowie die integrierten Zusatzprodukte.

  • Überprüfen und Beheben von Störungen
  • Change und Incident-Bearbeitung nach ITIL
  • Ausführen von MACs und Orders und periodischer Lifecycle Tasks wie Zertifikatserneuerungen und CU Updates

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80 bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

In deiner Funktion als ICT System Specialist UCC ergänzt du unser neunköpfiges Team von Fachpersonen, welches für den auf Microsoft basierenden Managed Communication and Collaboration (MCC) Service verantwortlich ist. Du betreust die Applikationen Exchange, Skype for Business und TEAMS.

2/3Das Thema

Du löst täglich im Microsoft Managed Communication and Collaboration (MCC) Service Incidents und Probleme und beantwortest Anfragen für unsere Kundschaft. Hauptsächlich betreust du die Microsoft Applikationen Exchange, Skype und TEAMS, inklusive zugehöriger Drittanbieterprodukte. Die dir anvertrauten Kundensysteme aktualisierst du fortlaufend.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (EFZ) in Informatik, Elektronik oder in einer ähnlichen Fachrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Serverumgebungen der Microsoft-Produktpalette und von MS-Applikationen
  • Vertiefte Kenntnisse der MS Produktepalette Skype for Business, Exchange und TEAMS
  • Zertifizierungen wie MCSA oder MCSE von Vorteil
  • Kenntnisse von Competella, Verba, Luware
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Kunden- und businessorientiert sowie lösungsorientiert denkend, handelnd und arbeitend
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Französisch und Italienisch von Vorteil
  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten
  • Begeisterungsfähig für neue Technologien und Wege

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Förrlibuckstrasse 60, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 8686

Kurt
Teamleader System & Application Operations
+41-58-223 69 43

Weitere Stellen für dich