Bereit für Swisscom

Im Operation Control Center Zürich behältst du Netze und Privatkunden-Services im 7x24-Stunden-Schichtbetrieb unter Kontrolle und steuerst allfällige Interventionen.

  • Störungen eingrenzen und beheben
  • Fachpersonen aufbieten und Arbeiten steuern
  • Interne Stakeholder über den Störverlauf informieren und alles in Trouble-Ticket-Systemen dokumentieren
  • Ideen bezüglich Optimierung und Automatisierung einbringen und umsetzen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir arbeiten im Lean-Agilen Umfeld und suchen daher Menschen, die selbstständig sind und Freude haben Neues auszuprobieren. Im Team arbeiten 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und es agiert weitgehend autonom. Es gibt abwechselnd sowohl Schichtarbeit (06:00h-14:30h, 14:00h-22:30h, 22:00h-06:30h) wie auch normale Arbeitszeiten (ca. 08:00-17:00h). Wir unterstützen Swisscom Diversity und befürworten die Vielfalt unserer Teammitglieder in allen Bereichen.

2/3Die Themen

Wir verantworten unter anderem die Bereiche Transport, IP-Broadband, Mobile, E-Mail, TV-Service sowie Security Operation und stellen die Einhaltung der Service Level Agreement sämtlicher Services sicher. Interne Stakeholder informieren wir bedarfsgerecht über den Störungsverlauf und dokumentieren alles in Trouble-Ticket-Systemen. Wir optimieren unsere Auskunftsfähigkeit (Impact und Root Cause) sowie die Prozesse und automatisieren unsere Abläufe.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abgeschlossene technische Grundausbildung in ICT-System- und Netzwerktechnik, Telematik, Elektronik, Elektrik oder gleichwertige Ausbildung
  • Gutes Deutsch, Englisch und Französisch
  • Höhere Weiterbildung in ICT-System- und Netzwerktechnik, Telekommunikation, Telematik, oder gleichartige Weiterbildung
  • Cisco Zertifizierung (CCT, CCNA)
  • Erfahrung in der Automatisierung und / oder Scripting (PowerShell, Perl, Bash, VBScript, Python, etc.)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Eigenverantwortlich und effizient arbeitend, sehr serviceorientiert, initiativ, flexibel, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Bereit, Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst und zusätzlich auch Pikettdienst in einem 7x24-Betrieb zu leisten
  • Erfahrung mit lean-agilen Methoden und Prinzipen (SAFe, Scrum, Kanban)
  • Gute allgemeine Kenntnisse in ICT, um Anfragen professionell abzuwickeln

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

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Swisscom (Schweiz) AG

Binzring 15, 8045 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10815

Armin
Lean Master
+41 58 223 53 93

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