Bereit für Swisscom

Dank dir erhält unsere Kundschaft zukunftsorientierte Microsoft 365 Lösungen. Du besprichst mit ihnen die Wünsche und begleitest sie bis zur Realisierung.

  • Kundenlösungen und Konzepte für Microsoft 365 Anwendungen erarbeiten
  • Verifizierung unserer Angebote und Beantwortung technischer Fragen
  • Planen und Realisieren von Schnittstellen zu Systemen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 - 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 30% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser 15-köpfiges Team stellt die Kommunikation unserer Kundschaft sicher und begleitet sie auf dem Weg in die Cloud. Wir leiten Projekte in den Bereichen Skype for Business, Teams und MS 365. Dabei entwickeln, unterstützen und betreiben wir Swisscom Services und System Integration Kunden. Ausserdem verantworten wir die Beratung und den  technischen PreSales für Anfragen im Bereich UCC.

2/3Die Projekte

Du erarbeitest Lösungen und Konzepte für Microsoft-365-Anwendungen wie Microsoft Teams, Microsoft 365 und Skype for Business. Weiter verifizierst du unsere Kundschaftsangebote und beantwortest bei Ausschreibungen technische Fragen. Darüber hinaus planst und realisierst du Schnittstellen zu bestehenden Systemen. Du leitest technische Workshops mit unserer Kundschaft und arbeitest dazu Lösungsvarianten aus. Auch führst du Neuinstallationen, Migrationen und Inbetriebnahmen von Microsoft Teams und Skype for Business sowie bei Produkten von Drittanbietern durch. Neue technische Lösungen und Produkte launchst du erfolgreich. Ausserdem leistest du 3rd Level Support.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Erfahrung in Microsoft 365 und Skype for Business
  • Sehr gute Kenntnisse in Firewall, Routing und Security
  • Abschluss (FH/HF) in Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Technisches Know-how in Engineering, konzeptionelles Know-how in Consulting und Leidenschaft für Microsoft-Cloud Technologien
  • Zertifizierung als Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert von Vorteil
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Kunden- und businessorientiert
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Französisch von Vorteil
  • Kommunikativ
  • Lösungsorientiert

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 9460

Andreas
Leader System & Application Operations
+41-58-223 40 30

Weitere Stellen für dich