Bereit für Swisscom

Dank dir überzeugen unsere ICT-Systeme. Du verantwortest den Betrieb und Support der ICT-Systeme unserer Kundschaft.

  • Betrieb von Microsoft 365 Workplace Umgebungen unserer Kundschaft
  • 2nd / 3rd Level Support
  • Mitwirkung in der operativen Weiterentwicklung des Services

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Dich erwartet ein kompetentes und motiviertes Team bestehend aus 15 Operational Engineers in den Bereichen Network, Security, Datacenter, Cloud und Workplace. Wir arbeiten als kleine, schlagkräftige Truppe und uns ist autonomes Arbeiten wichtig. Wir arbeiten entweder aus dem Home-Office oder an zentralen Standorten in Bern und Zürich

2/3Das Thema

Wir sorgen für den reibungslosen Betrieb der Kundenumgebungen. Im Incident Management sorgen wir mit 2nd und 3rd Level Support und unserem Service Request-, Change- und Lifecycle Management dafür, dass unsere Kundschaft unter optimalen Bedingungen arbeiten kann.
Gemeinsam betreuen wir circa 70 Kund*innen mit individuellen Services, gewinnen immer neue Kund*innen dazu und wachsen daher stetig. Deshalb brauchen wir dich!

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Fundierte Erfahrung im Betrieb von M365 Umgebungen
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Azure AD, Hybrid AD, M365 Apps und MS Teams 
  • Abschluss (HF/FH) in Informatik und idealerweise eine höhere Weiterbildung
  • Gute Kenntnisse in Sharepoint und Exchange (Online & Hybrid)
  • UCC Kenntnisse inklusive SBC (Audiocodes, Acme) und Verständnis von Contact Center Lösungen (Luware) von Vorteil
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Bereit, sich auf Azure Cloud Services weiterzubilden
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Fähig, komplexes Troubleshooting eigenverantwortlich zu lösen

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10555

Simon
Leader System & Application Operations
+41 58 223 51 58

Weitere Stellen für dich