Bereit für Swisscom

Du sorgst für den reibungslosen Betrieb der Kundenumgebung. Mit deinen Skills im Incident-, Service Request-, Change- und Lifecycle Management sorgst du dafür, dass unsere Kundschaften unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

Dein breites Know-how in vielen Bereichen der IT-Infrastruktur helfen dir, Gesamtsituationen zu beurteilen und Probleme zu erkennen und zu lösen.

Du unterstützt die Kundschaft bei Supportanfragen je nach Bedürfnis vor Ort oder Remote und arbeitest nach den Vorgaben der Kundschaft auf ihren IT-Prozessen und Tools.

  • Supportunterstützung (2nd Level) für komplexe Störungen
  • Weiterentwickeln und vereinfachen der Kundeninfrastrukturen
  • Durch die unterschiedlichen Kundencases und der Zusammenarbeit mit den Remote Engineering Teams erhältst du einen breiten Einblick in die Vielfalt der IT Operation sowie die Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Fundiertes Fachwissen und ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Windows Client/Server Umgebungen inkl. Software Paketierung
  • Kenntnisse im Betrieb von Citrix Lösungen (Citrix Virtual Apps/Desktop, ADC, WEM, ADM) von Vorteil
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Was dich auszeichnet
  • Proaktive, selbstständige und organisierte Persönlichkeit
  • Fähig, komplexes Troubleshooting selbstständig zu lösen
  • Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität und Offenheit, Neues zu lernen

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Genfergasse 14, 3011 Bern

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 18404

Sabine
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 60 15

LinkedIn

Weitere Stellen für dich