Bereit für Swisscom

Du gestaltest das User Interface von Swsscom.ch visuell und strukturell und designst ein hochwertiges Gesamtbild, das zu unserer Markenidentität passt.

  • State of the Art UX-Design Rolle im agilen Umfeld
  • Unterstützung durch Kundentests und Analytics
  • Verantwortung für Swisscom.ch Home und Hilfe
  • Arbeiten im Team von Designern
  • Klarer Fokus auf Kundenzufriedenheit und Einfachheit
  • Wechsel in andere Rollen und Aufgaben ebenfalls möglich

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

In deiner Funktion als Experience Designer bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

100 - 120k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Das User Interface Design Team gestaltet nach SAFe den online Auftritt von Swisscom. Es ist verantwortlich für die UX von Swisscom.ch, das Kundencenter, Kaufprozesse, die my Swisscom App, Hilfeseiten und SDX (die Swisscom Digital Experience Asset Library). Aktuell ist das Team mit diversen Verbesserungen und Neugestaltungen beschäftigt. Wir pflegen den engen Austausch zwischen den Designern und einen freundschaftlichen Umgang. Das Team teilt sich ein Büro in Zürich in zentraler Lage mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen und besteht aus 12 Personen.

2/3Das Projekt

Auf der Homepage vereinigen sich Entertainment, Kundenservice, Bluewin-E-Mail und alle Abonnement Angebote der Swisscom. Die Seite muss daher einerseits hochfunktional sein, auf der anderen Seite Entertainment und Kundenfokus widerspiegeln. Sie muss verkaufen, aber auch zum Verweilen einladen. Gleichzeitig soll das Hilfeangebot den Kunden schnell zur Selbsthilfe bringen und mit einfacher Sprache überzeugen.
Du arbeitest eng mit dem Marketing, Brand und Entertainment Team sowie den Kolleg*innen im Check-out Prozess und Kundencenter zusammen. Weiter kollaborierst du mit den Produktverantwortlichen. Bei der Gestaltung wird deine Arbeit in den (agilen) SAFe Prozess eingebunden.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • E-Commerce Erfahrung
  • Abschluss in Interface Design, Game Design oder Online Marketing (oder Ähnlichem) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung in der CR Optimierung
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Humorvoll, team-orientiert und interessiert an Gestaltung und Design
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Englisch
  • Interesse am Telco-Business
  • Diskussionsfreudig

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom AG, Förrlibuckstrasse 181, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10502

Marielle
HR Operation Specialist
+41 58 223 43 95

Weitere Stellen für dich