Bereit für Swisscom

Du begleitest unsere Corporate-Kundschaft mit Branchenfokus Banking im Lifecycle ihrer ICT-Lösungen. Dabei steigerst du ihre Zufriedenheit und erhöhst damit auch den Share of Wallet.

  • ICT-Governance und Erwartungen der Kundschaft steuern
  • Persönlicher Austausch mit Kund*innen
  • Services differenzieren
  • Services kontinuierlich verbessern

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Wir sind ein gemischtes Team von 16 Customer Service Managers und arbeiten kollegial zusammen. Ein ausgeprägter Teamspirit und eine Arbeitskultur, die Erfolge und unternehmerischen Mut unterstützt, sind uns wichtig.

2/3Die Themen

Du arbeitest mit Account Teams eng zusammen. Hierbei leistest du einen substanziellen Beitrag für die zukünftige Entwicklung der Kundschaft. Du untersuchst deren ICT-Lösungen. Anschliessend empfiehlst du Optimierungen für Dienstleistungen und Services. Zudem identifizierst du Upselling-Potenzial und begleitest deine Kundschaft bei Eskalationen. Weiter überprüfst du Service Levels auf Service- und Applikationsebene. Bei Bedarf veranlasst du, den Service zu verbessern. Ausserdem bist du an Projektübergaben in den Betrieb beteiligt. Insbesondere prüfst du alle notwendigen Lieferobjekte.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (ETH/Uni/FH) in Informatik, Betriebswirtschaft oder Ähnlichem
  • Mehrjährige Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kund*innen sowie im IT-Service- und Projektmanagement
  • Fähig, Geschäftsanforderungen der Kund*innen in passende IT-Lösungen zu übersetzen
  • Ausgeprägtes Verständnis der IT-Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Banken
  • ITIL-Zertifizierung und Kenntnisse in Lean Management
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Teamorientiert, lernbereit, engagiert und proaktiv mit einem Faible dafür, ein Netzwerk aufzubauen
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Empathisch, kommunikativ, aufgeschlossen und bereit, Verhandlungen zu führen
  • Fähig, komplexe Systeme zu verstehen, Zusammenhänge darzustellen und vernetzt zu denken
  • Gutes Französisch

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

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Check all deine Skills

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Swisscom (Schweiz) AG

Wallstrasse 22, 4051 Basel

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11401

Georg
Leader Service Management
+41 58 221 40 32

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