Bereit für den Berufseinstieg

Du unterstützt unsere Mitarbeitenden im Customer Service Center tatkräftig bei Anfragen zu Netzwerk- und Voice-Störungsmeldungen unserer Geschäftskunden. Du bist Botschafter/in von Swisscom für unsere Kunden. Du lebst die Aufgabe des Begleiters in der vernetzten Welt und kannst unsere Geschäftskunden nachhaltig mit Freude begeistern und inspirieren.

Mit grosser Leidenschaft nimmst Du telefonische und schriftliche Anfragen entgegen und bewegst Dich gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du betreust Geschäftskunden rasch, freundlich und kompetent in den Bereichen Festnetz und Netzwerk. Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Mit diesen Eigenschaften leistest Du einen nachhaltigen Beitrag an die Kundenzufriedenheit.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Deine Skills

  • Den schulisch organisierten Teil der Ausbildung an einer zweijährigen Handelsschule oder einer dreijährigen Handels- oder Wirtschaftsmittelschule wirst du im Sommer 2022 erfolgreich abschliessen und benötigst danach das einjährige Vollzeitpraktikum in einem Betrieb, um die berufliche Praxis zu erwerben und die Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann EFZ abschliessen zu können
  • Interesse an der Informationstechnologie und der multimedialen Welt gekoppelt mit einem guten technischen Verständnis
  • Sehr gute IT Anwenderkenntnisse sowie kaufmännische Fähigkeiten
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gewinnende Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen sowie konzeptionellem Denken und lösungsorientiertem Handeln
  • Autonome, belastbare und flexible Persönlichkeit mit sehr guter Auffassungsgabe
  • Von Vorteil: Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in einer oder mehreren Fremdsprachen (DE, FR, IT, EN)

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen wie fünf Wochen Ferien pro Jahr. Wir bezahlen einen fairen und marktgerechten Lohn.

Flexibel arbeiten

Bei Swisscom gestalten wir die Arbeitszeit flexibel, indem wir gleitende Arbeitszeit anbieten. Ein Praktikum bei Swisscom basiert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung für die eigene Ausbildung.

Netzwerk erweitern

Bei Swisscom gestalten wir die Arbeitszeit flexibel, indem wir gleitende Arbeitszeit anbieten. Ein Praktikum bei Swisscom basiert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung für die eigene Ausbildung.

Gesundheit

In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und preiswert verpflegen. Das Swisscom interne Programm Move! unterstützt Freizeitaktivitäten aus den Bereichen Gesundheit, Sport und Kultur, die von Mitarbeitenden für Mitarbeitende angeboten werden.

Arbeitswelt

Deine Ideen sind gefragt. Wir fördern Innovationen, Kreativität und kontinuierliche Verbesserungen. Deshalb arbeiten wir in Teams, in denen verschiedene Erfahrungen zusammenkommen. Auch Partner und Kunden beziehen wir in die Arbeit ein.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements diverser Anbieter und Veranstaltungen.

Deine Ausbildung

Dauer
1 Jahr

Anstellungsorte
Bern

Ablauf der Ausbildung
Im Rahmen eines Praktikums bei Swisscom sammelst du wichtige Praxiserfahrung und kannst somit die «Betrieblichen Prüfungselemente» für den Abschluss deiner SOG absolvieren. Als Praktikantin oder Praktikant arbeitest du während eines Jahres bei Swisscom und erlebst hautnah die faszinierende ICT-Welt kennen.

Abschluss
Kaufmann / Kauffrau EFZ mit oder ohne Berufsmatura

Ausbildungsbeginn
1. August 2022

Zur Bewerbung

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Job-Nummer: 11166

Dein Kontakt

Werktags sind Lernende von 9:00 bis 16:30 Uhr telefonisch für dich da. Oder sende uns ein E-Mail.
0800 559 000
next.generation@swisscom.com

Weitere Themen für dich