Bereit für Swisscom

Dank dir und unserem Team bieten wir ein überzeugendes Kundenerlebnis. Als ICT System Engineer trägst du massgeblich Mitverantwortung für die bereitgestellten Microsoft UCC Services und arbeitest im Störungsfall allein oder gemeinsam an der Lösungsfindung und Wiederherstellung des ordentlichen Betriebs.

Dich erwartet ein modernes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld, in dem es möglich ist, dein technisches Können unter Beweis zu stellen und stetig zu erweitern. Als Teil der Transformation von Microsoft UCC on premise Services hin zu cloudbasierten M365 Exchange und MS Teams Services, hilfst du mit unseren Service fortlaufend zu verbessern.

Siehst du dich als 2nd Level Spezialist und fühlst dich im direkten Kundenkontakt sowie betrieblichen Umfeld wohl? Gehören Incident-, Problem- und Changemanagement, wenige remote Piketteinsätze sowie vereinzelte Wochenend-Patchdays zu deinem Verständnis eines professionellen Betriebs? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team und wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

  • Die eingesetzten Produkte reichen von Skype for Business, Exchange on premise, Exchange online, Microsoft Teams Phone System bis zu Competella, Luware und Barracuda Mail-Journaling
  • Betrieb, Wartung, Störungsbehebung, proaktives Monitoring und Bearbeitung von 2nd Level Tickets sowie Unterstützung des 3rd Level Support und Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • 60% Homeoffice möglich und standortunabhängiges Arbeiten (Schweiz)

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Windows Server, Active Directory/EntraID und Netzwerktechnik
  • Erfahrung in den Bereichen Skype for Business, Microsoft Teams und/oder Microsoft Exchange von Vorteil
  • Ausbildung (HF / FH / EFZ) in Informatik
  • MCSA / MCSE Zertifizierung oder gleichwertige Erfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse der Information Technology Infrastructure Library von Vorteil
Was dich auszeichnet
  • Engagement, Selbstorganisation und Eigeninitiative
  • Ein hohes Mass an Kundenorientierung
  • Die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen ruhig und lösungsorientiert zu bleiben
  • Hilfsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Office impressions

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 18147

Ivica
Talent Acquisition Manager
+41 79 252 19 15

LinkedIn

Weitere Stellen für dich