Bereit für Swisscom
Während deines Hochschulpraktikums bist du am Puls des Online-Marketings von swisscom.ch, einer der trafficstärksten Websites der Schweiz. Mit dem Tool Storyly erstellen wir Reel/Story-Werbeinhalte für unser Kundenportal MySwisscom auf www.swisscom.ch. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Inhalte sowie für die Weiterentwicklung des Tools und des Betriebsprozesses. Du definierst in Absprache mit den Stakeholdern relevante Themen und führst den Redaktionsplan. Ausserdem konzipierst du Inhalte, erstellst die Storyline und setzt die Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Illustrationen/Animationen) um und stellst diese nach dem Testing eigenständig im Tool „Storyly“ online. Anschliessend evaluierst du die Performance und machst eigenständig Verbesserungsvorschläge für die Inhalte und das Tool. In der Rolle des Campaign Managers erstellst du zudem personalisierte Werbeinhalte, zum Beispiel für Promotionen auf swisscom.ch und im Kundenportal.
- Verantwortung für das gesamte Storyly-Thema und Optimierung bestehender Prozesse
- Erfahrungssammlung in Content Creation, Projektmanagement und Kampagnenmanagement
- Hohe Eigenverantwortung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Teil eines agilen Teams
- Direkter Einfluss der Arbeit auf die Kundenerfahrung und die Wirkung für Swisscom.
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.