Bereit für Swisscom

Im Hochschulpraktikum unterstützt du das Lead Management Team dabei, mittels automatisierten Marketing Kampagnen Leads zu generieren und trägst so massgeblich zur Zielerreichung im B2B Marketing bei.

  • Erfahrung im B2B Marketing und besonders im Trendthema Marketing Automation sammeln
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben
  • Hohe Verantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Als Step In B2B Marketing bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich je nach Studienfortschritt und/oder Abschluss (Fachrichtung) mit einem Bruttolohn von:

34 - 64k CHF/Jahr.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Im Marketing Team Activation und Lead Management arbeiten 20 Personen und wir sind in drei Fachbereiche (Corporate, Midmarket und Romandie) aufgeteilt. Unsere Schnittstellen zu weiteren Teams innerhalb und ausserhalb von Marketing Management B2B sind divers und dadurch arbeiten wir stark in übergreifenden, virtuellen Teams. Unsere Organisations- und Teamkultur ist offen und hilfsbereit. Wir inspirieren einander und teilen Wissen proaktiv. Der Erfahrungs- und Skills-Mix im Team ist ergänzend und bereichernd. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem Flexibilität, Ausdauer und der Blick fürs grosse Ganze zentral sind.

2/3Die Themen

Als Mitglied des Midmarket Teams prägt Marketing Automation deinen Arbeitsalltag. Basierend auf unserer Marketingstrategie hin zu Data Driven Marketing verantwortest du die Planung, Umsetzung und Analyse von Lead-Nurturing-Kampagnen. Du stehst ausserdem im Dialog mit den Schnittstellen und unterstützt sie aktiv im Umgang mit unseren Leads. Damit trägst du massgeblich dazu bei, dass wir unsere B2B-Marketingziele erreichen und die Performance im Lead-Management stimmt. Auch realisierst du erfolgreich automatisierte, personalisierte und datengetriebene Marketingkampagnen.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss Bachelor (Uni/FH/HF) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing
  • Erste Kenntnisse in Projektmanagement
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Stakeholdermanagement in komplexen Strukturen
  • Geübt in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Erste Erfahrungen im B2B-Umfeld sowie im Marketing von Vorteil
  • Konzeptionelles Denken sowie Flair für Zahlen, Reports und Prozesse
  • Grosses Interesse an der digitalen Welt, Multimedia und ICT
  • Freude, in einem Team von Fachpersonen zu arbeiten

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11194

Marcel
Marketing Manager
+41 58 221 15 58

Weitere Stellen für dich