Bereit für Swisscom

Zusammen mit einem hochmotivierten Team bist du die erste Ansprechperson für unsere Kundschaft und bearbeitest administrative Aufgaben rund um medizinische Rechnungen.

  • Telefonischen Auskunft zu Rechnungen und buchhalterische Fragen
  • Beraten bei Problemen und Reklamationen
  • Abwickeln von Posteingang und -ausgang
  • Rückerstattungen von Zahlungen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Als Step In Administration Health bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

22'800 CHF/Jahr.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80-100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser familiäres und multikulturelles Team bestehend aus sieben engagierten und freundlichen Mitarbeitenden. Wir bieten unserer Kundschaft, Konsumierenden und Partnern eine professionelle telefonische Beratung rund um medizinische Rechnungen an. Zudem bearbeiten wir administrative Aufgaben im Bereich des Forderungsmanagements für medizinische Leistungserbingende. Durch regelmässigen Austausch entwickeln wir uns als Team stetig weiter.

2/3Das Projekt / Die Projekte / Das Thema / Die Themen

Swisscom Health bietet Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und Dritten Software sowie Billing- und Factoring-Dienste an. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundschaft. Zudem bearbeitest du Gutschriften und bist für Adressrecherchen zuständig. Weiter prüfst und mutierst du Leistungsdaten und Rechnungen unserer Kundschaft und verarbeitest diese korrekt weiter. Darüber hinaus laufen alle fachlichen Fragen, zurückgewiesenen Rechnungen oder Korrekturen über deinen Tisch. Gemeinsam mit der Kundschaft und deinem Team suchst du stets die optimale Lösung.

3/3Skill Check

Dank deiner Zusammenarbeit im Team feiern wir immer wieder Erfolge. Das bringst du mit:

Dein fachliches Profil
  • Sehr gutes Deutsch, Französisch und Italienisch
  • Abschluss (EFZ) im kaufmännischen Bereich oder gymnasiale Matura
  • Erfahrung mit medizinischen Tarifen (z.B. Tarmed, Analysenliste)
  • Kenntnisse in der Extensible Markup Language (XML)
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse und technisches Flair
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Sehr serviceorientiert und professionell im Umgang mit Kundschaft
  • Freude an Teamarbeit, verantwortungsbewusst und motiviert
  • Erfahrungen in der Beratung von Kundschaften
  • Freude am Optimieren von Prozessen
  • Fähig, flexibel zu handeln

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

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Check all deine Skills

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Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Health AG, Neugasse 18, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10045

Talitha
HR Operations Specialist
+41-58-221 58 72

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