Bereit für Swisscom

Während deines Hochschulpraktikums bist du am Puls des Online-Marketings von swisscom.ch, einer der trafficstärksten Websites der Schweiz. Mit dem Tool Storyly erstellen wir Reel/Story-Werbeinhalte für unser Kundenportal MySwisscom auf www.swisscom.ch. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Inhalte sowie für die Weiterentwicklung des Tools und des Betriebsprozesses. Du definierst in Absprache mit den Stakeholdern relevante Themen und führst den Redaktionsplan. Ausserdem konzipierst du Inhalte, erstellst die Storyline und setzt die Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Illustrationen/Animationen) um und stellst diese nach dem Testing eigenständig im Tool „Storyly“ online. Anschliessend evaluierst du die Performance und machst eigenständig Verbesserungsvorschläge für die Inhalte und das Tool. In der Rolle des Campaign Managers erstellst du zudem personalisierte Werbeinhalte, zum Beispiel für Promotionen auf swisscom.ch und im Kundenportal.

  • Verantwortung für das gesamte Storyly-Thema und Optimierung bestehender Prozesse
  • Erfahrungssammlung in Content Creation, Projektmanagement und Kampagnenmanagement
  • Hohe Eigenverantwortung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teil eines agilen Teams
  • Direkter Einfluss der Arbeit auf die Kundenerfahrung und die Wirkung für Swisscom.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Skill Check

Wie gut passen wir zusammen?
Deine Skills
  • Bachelor oder Master (Uni/FH/HF) im Bereich Medien oder Kommunikation
  • Arbeitserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld
  • Sehr gutes Deutsch; weitere Sprachen von Vorteil
  • Konzeptionelles Verständnis und Flair für bildhaftes Storytelling
Was dich auszeichnet
  • Resilient, vernetzt denkend und fähig, Produkte und Lösungen einfach zu erklären
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie pragmatisch und innovativ mit analytischen Fähigkeiten
  • Eigenständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie strukturiertes Vorgehen bei Aufgaben und Projekten
  • Relevante Erfahrung mit Social Media Plattformen (Instagram, Tik Tok, o.ä,) von Vorteil

Is it a match? Dann bewirb dich noch heute.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Deine Benefits
Faire Vergütung

Als Step In Content Creation & Onsite Campaigning bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich je nach Studienfortschritt und/oder Abschluss (Fachrichtung) mit einem Bruttolohn von:

34 - 64k CHF/Jahr.

Gestalte deinen Arbeitsalltag

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt - egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Sei vorne mit dabei

Durch agile Organisationsformen identifizieren wir Innovations- und Entwicklungspotenziale und gehören zu den Early Adopters zukunftsweisender Technologien und Methoden.

Bring dich weiter

Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln und über dich hinauswachsen. Du sitzt im Driver-Seat und gestaltest deine Zukunft.

Mach einen Unterschied

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Wir entscheiden und handeln konsequent nach dem Grundsatz der Fairness. 

getIT Insights

Was uns bewegt und was wir bewegen: Vom technischen Knowhow bis hin zu persönlichen Entwicklungsgeschichten - authentische Mitarbeitenden-Stimmen sind garantiert. 

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Förrlibuckstrasse 181, 8005 Zürich

Route

Office impressions

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 19945

Jasmin
HR Operations Specialist
+41 58 223 92 22

LinkedIn

Weitere Stellen für dich