Bereit für Swisscom

Zusammen mit der Kundschaft überprüfst du Geschäftsanforderungen. Du entwirfst Lösungen, die in die Prozess- und Systemlandschaften der Kundschaft passen.

  • Geschäftsanforderungen überprüfen
  • Lösungen mit Hilfe von SAP, CRM oder S/4 Customer Management entwerfen
  • Übernahme von kritischen Entwicklungsaufgaben
  • Technisch versierte Kundenberatung

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 50% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Unser dynamisches Team besteht aus ungefähr 40 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die in vier Fachbereiche aufgeteilt sind. Einer davon umfasst SAP Security & Architektur. Durch die enge Verzahnung arbeitest du eng mit ABAP-Developers, System Integrators und Fiori-Frontend-Developers zusammen.

2/3Die Themen

Wir sind in unterschiedlichen externen Kundenprojekten unterwegs und passen uns an ständig wechselnden Anforderungen an. Dadurch bleiben wir immer am Ball und können unsere Kundschaft aus einem grossen Rucksack von Erfahrung zielführend beraten.


Du entwirfst und realisierst massgeschneiderte CRM-Lösungen für unsere Kundschaft. Das bringst du mit:

3/3Skill Check

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Implementieren und Erweitern von SAP-CRM- und/oder S/4-Customer Management Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse in ABAP OO, CRM-Systemarchitektur, Web-User-Interface-Konzept, Business Server Pages (BSP) und Datenbankdesign
  • Prozess- und Funktionswissen in einem oder mehreren der SAP ERP Module (SD, MM, FI, CO)
  • Gute operative Kenntnisse in SAP Basis und SAP NetWeaver Architektur (ABAP/Java)
  • Know-how in Webservice-Entwicklung (REST und SOAP)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr teamorientierte Persönlichkeit, die sich in die Herausforderungen der Kundschaft hineinversetzen kann
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Wissen in HTML, HTML5 und JavaScript von grossem Vorteil

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Genfergasse 14, 3011 Bern

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11395

Katharina
Employer Branding Manager
+41 79 713 18 12

Weitere Stellen für dich