Bereit für Swisscom

Mit deinem Team stellst du die angemessene Reaktion auf Security-Vorfälle bei Grosskunden sicher. So hilfst du ihnen, Cyber-Risiken zu bewältigen.

  • Aktivitäten der Incident Responder sicherstellen, um Sicherheitsvorfälle zu bewältigen
  • Wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositives unserer Grosskunden leisten
  • Verbesserungen zum Schutz vor Cyber-Risiken empfehlen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist regelmässig innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Dein Team bearbeitet komplexe Cyber Security Incidents unserer Grosskunden. Wir koordinieren alle Massnahmen, um angemessen auf solche Vorfälle zu reagieren. Für die erfolgreiche Incident-Bewältigung arbeiten wir mit SOC Analysts, dem internen CSIRT, Security Consultants und anderen Fachpersonen zusammen. Nach Bewältigung des Incidents identifizieren wir wirkungsvolle Massnahmen, um die IT-Sicherheit der Grosskunden nachhaltig zu verbessern.

2/3Das Thema

Mit wachsender Digitalisierung wird die IT-Infrastruktur zum kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Um den damit verbundenen Risiken zu begegnen, nutzen viele Grosskunden die Security Services von Swisscom.

Security ist für Swisscom sehr bedeutend. Es gilt, die Services weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei, Cyber-Risiken zu erkennen und zu behandeln. Als Team-Mitglied bringst du Erfahrung und die nötigen Fähigkeiten mit, um auf Security Incidents zu reagieren. Dabei hast du Einsicht in viele IT-Infrastrukturen und kannst den Schutz unserer digitalen Zukunft mitgestalten.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Master oder Bachelor (ETH/Uni/FH/HF) in Informatik oder gleichwertiger technischer Abschluss
  • Langjähriges Know-how in Security Incident Handling; gutes Verständnis, wie Security das Business unterstützen und neue Wege ermöglichen kann
  • Breites Fachwissen in verschiedenen Technologien (z.B. Unix, Windows, Netzwerk, Middleware)
  • Kenntnisse relevanter Technologiestandards und -unternehmen
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Bereit, dank vorhandener Erfahrung und Wissen, andere zu befähigen
  • Strategisch, vorausschauend und vernetzt denkend sowie belastbar und eigenverantwortlich
  • Freude an Teamarbeit, kommunikativ, souveränes Auftreten – auch in hektischen Situationen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

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Swisscom (Schweiz) AG

Förrlibuckstrasse 60, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11360

Marco
Security Officer
+41 58 223 31 83

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