Bereit für Swisscom

Du bist der technische Sparring Partner für die Bank. Du verantwortest seine gesamte Applikationslandschaft und bist das Bindeglied zwischen dem Kunden der Swisscom.

  • Fachliche Führung des Customer Squad
  • Aktive, operative Mitarbeit im Applikationsbetrieb und Sicherstellung eines "Service Excellence"
  • Aktive Mitarbeit in Projekten für die Erweiterung oder Änderung der bestehenden Applikationslandschaft

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Dein Team umfasst ca. 7 Mitarbeiter*innen die sich aus Experten verschiedener Fachbereiche zu einem virtuellen Team zusammensetzen. Zusammen begleitet ihr die Bank mit ihren ambitionierten Ideen und führt einen modernen, professionellen und qualitativ hochstehenden Applikationsbetrieb. Dies gelingt euch dank gutem Teamwork, fundierten technischen Skills, der nötigen Agilität und einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.

2/3Die Themen

Es erwartet dich eine vielfältige Landschaft verschiedenster Systeme und Technologien. Von "Legacy-VM" Anwendungen bis hin zu modernen, in Containern orchestrierten Anwendungen auf Openshift oder Kubernetes. Der Schwerpunkt für die Zukunft liegt klar auf den modernen Plattformen, wo wir uns mit einfachen und automatisierten Prozessen profilieren werden.
Als Squad Leader strebst du nach einem reibungslosen Betrieb sowie einer hohen Kundenzufriedenheit und unternimmst die nötigen Schritte, um dies stets zu verbessern. Innovative Ideen, neuen Technologien und das nötige Know-how, dass ihr euch als Team aneignet, helfen euch dabei.

3/3Skill Check

Als Lead Customer Squad bist du nahe am Kunden und seinen Bedürfnissen. Mit deiner Hands-On Mentalität wirkst du aktiv im Betrieb und in Projekten mit. Das bringst du mit:

Dein fachliches Profil
  • Führungserfahrung (Fach/Linie), Abschluss (FH/HF/EFZ) in Informatik (oder Wirtschaftsinformatik)
  • Kenntnisse im Bereich Server (Linux und Windows), Netzwerk, Virtualisierung, Applikationsbetrieb (zB. Apache, Quarkus, IIS, Server-Anwendungen)
  • Ausgewiesene Erfahrung mit Container Plattformen (Kubernetes/Openshift) und Datenbanken (zB. Oracle, MariaDB, MSSQL, PostgreSQL, MongoDB)
  • Kenntnisse in Cloud Native Technologien (zB. Helm, Kustomize, Git-Ops, Service-Mesh, Monitoring, Loggingstack, Tekton, etc.)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Kenntnisse in mindestens einer Programmier- und Skriptsprache (z.B. Java, Python, Go, Bash, Yaml) und Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools
  • Projektmanagement Know-how und praktische Erfahrungen von Vorteil
  • Kommunikation und Führungsqualitäten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflexion, Hilfsbereit und kritikfähig sowie belastbar
  • Analytisches und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe und fähig, komplexe Situationen und Zusammenhänge gut einzuschätzen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

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Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

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Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11105

Nikola
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 03 68

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