Bereit für Swisscom

Als Teil eines dynamischen Teams garantierst du die Qualität der Services, die unserer Kundschaft im Rahmen von ICT-Outsourcing-Verträgen zur Verfügung gestellt werden.

  • Überwachung und Steuerung der ICT Dienste und Infrastruktur
  • Erbringung von Dienstleistungen und Einhaltung von SLAs, OLAs, KPIs
  • Korrekte Rechnungsstellung, Überwachung der Rentabilität von Verträgen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Das Remote Engineering Team besteht aus etwa 50 Mitarbeitenden. Wir sind agil organisiert und unsere Kundschaft liegt im Fokus. Integrität, Engagement und Teilen sind die wichtigsten Werte des Teams. Zu unserem Team zu gehören bedeutet, sich einem Team von kompetenten und anerkannten Fachpersonen in einer angenehmen und anregenden Atmosphäre anzuschliessen. Wir erwarten von jedem Mitglied, dass es selbstständig und verantwortungsbewusst handelt, um unserer Kundschaft den besten Service zu bieten.

2/3Das Thema

Unser Team ist Teil der Abteilung Customer Dedicated Solutions (CDL), die aus etwa 250 Mitarbeitenden besteht. Die Abteilung CDL verfügt über die Expertise und die strategischen Informationen, um die Kundschaft bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und der Geschäftsmodelloptimierung zu unterstützen.
Das Leistungsportfolio umfasst die folgenden Geschäftsbereiche: Anwendung, Cloud, Infrastruktur (z.B. System, Storage, Netzwerke, UCC) und Workplace.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (FH) in Ingenieurwesen oder gleichwertig
  • Mehrjährige Erfahrung in einem Softwareunternehmen, als Service Delivery Manager und in Pre-Sales Aktivitäten
  • Erfahrung im Management von Outsourcing-Prozessen und Best Practices (ITIL)
  • Fähig, Teams in einem kollaborativen Arbeitsmodus zu führen
  • Kenntnisse der agilen Arbeitsmethoden
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Erfahrung im Management von Outsourcing/Subcontracting-Verträgen und sicher im Umgang mit der Kundschaft
  • Sehr gutes Französisch und Deutsch
  • Technisches Wissen über die ICT-Infrastruktur, Cloud, Service Desk, Workplace und Application Domains
  • Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Suisse, Avenue de Provence 4, 1007 Lausanne

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10175

Céline
HR Operation Specialist
+41-58-221 42 45

Weitere Stellen für dich