Bereit für Swisscom

Du leitest den Bereich B2B Marketing mit fünf Teams (60 Personen). Dabei verantwortest du die Weiterentwicklung der Marketing-Instrumente und die Transformation zum data-driven Marketing.

  • Hohe Gestaltungsfreiheit in einem dynamischen Umfeld
  • Leiter der Transformationsreise zur Digitalisierung
  • Nahe bei der Kundschaft und der Verkaufsfront

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 50% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

Die Marketingorganisation mit insgesamt rund 60 Headcounts besteht aus 5 jungen, dynamischen Teams, in welchen die Mitarbeitenden stärkenbasiert gefördert werden und eine hohe Eigenverantwortung in der Leistungserfüllung gelebt wird. Die Themen werden durch Fachleads getrieben, während die Teamleader den Fokus auf die Weiterentwicklung und das Coaching der Mitarbeitenden legen. 

2/3Die Themen

Zusammen mit deinen Teams bist du für die fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung des B2B Marketings verantwortlich und führst die Transformation in Richtung des datengesteuerten Marketings weiter. Dazu gehört auch die Gestaltung der Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern wie Sales, Produktmanagement, Partner und Agenturen. Im Fokus steht die Generierung von Leads sowie Markt- und Kunden-Erkenntnisse und die Weiterentwicklung der B2B-Marketing-Massnahmen wie Kampagnen, Events, Content Marketing, Marktforschung, Onlinemarketing, etc. Du planst den effizienten Einsatz der Marketing-Mittel und verantwortest das gesamte B2B-Marketing-Budget.

3/3Skill Check

Für diese Stelle suchen wir eine pragmatische, direkte Persönlichkeit mit Macher-Mentalität. Das bringst du mit:

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Marketing Leadership-Erfahrung
  • Kenntnisse des Schweizer Marktes und Kundenverständnis 
  • Tätigkeit in transversalen Organisationseinheiten
  • Abschluss (Uni/FH)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Transformationserfahrung
  • Langjährige Corporate- und KMU-Marketingerfahrung
  • Nähe zu Sales

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

Zur Bewerbung

Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.

Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11572

David
Head Talent Attraction
+41 58 221 02 15

LinkedIn

Weitere Stellen für dich