Bereit für Swisscom

Du stellst sicher, dass unsere Grosskunden die bestmögliche Qualität unseres Cyber Defence Services erhalten. Diese neue Rolle baust du auf.

  • Interaktionen mit unseren Grosskunden verantworten
  • Kund*innen während der Erbringung unserer SOC Services betreuen
  • Bedürfnisse der Kunden*innen identifizieren und strukturieren sowie die Erkenntnisse daraus mit dem Produktmanagement teilen
  • Jobsharing möglich

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80-100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 30% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

In unserem B2B Cyber Defence Center vertreten wir die Sicht unserer Kundschaft. Mit den Kund*innen wir eine gute Beziehung aufbauen und pflegen. Dazu klären wir die ihre Bedürfnisse ab und bringen die Wünsche in die Weiterentwicklungspläne des Services ein. Unsere Kund*innen informieren wir über die resultierende Roadmap.

2/3Die Themen

Mit wachsender Digitalisierung wird die IT-Infrastruktur zum Erfolgsfaktor für Unternehmen. Um den damit verbundenen Risiken zu begegnen, nutzen viele Grosskunden die Security Services von Swisscom. Security ist für Swisscom sehr bedeutend. Es gilt, die Services weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei, Cyber-Risiken zu erkennen und zu behandeln.

Du prägst die neu geschaffene Rolle des Customer Success Managers entscheidend mit. Dazu identifizierst du Kundenbedürfnisse zur Reaktion auf Security Incidents. So hilfst du mit, unser SOC kontinuierlich zu verbessern. Dabei hast du Einsicht in viele IT-Infrastrukturen. Du gestaltest den Schutz unserer digitalen Zukunft mit.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Erfahrung darin, gute und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und weiterzuentwickeln
  • Grundlegendes Cyber-Security-Verständnis
  • Kenntnisse in Service Management
  • Fähig, Anforderungen strukturiert zu erheben, zu priorisieren und in die Service-Weiterentwicklung einzubringen
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Eigenständig und verantwortungsvoll mit dem Willen, die Zukunft von Swisscom aktiv mitzugestalten
  • Fähig, transparent mit Stakeholdern zu kommunizieren und Herausforderungen mit hoher Eigeninitiative voranzubringen
  • Persönlichkeit, die in einem sich schnell ändernden Umfeld den Überblick behält und die Interessen von internen wie externen Stakeholdern managt
  • Passion für Cyber Security und Interesse, dich in einem schnell ändernden Umfeld weiterzuentwickeln
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

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Swisscom (Schweiz) AG

Förrlibuckstrasse 60, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 11354

Marco
Security Officer
+41 58 223 31 83

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