Bereit für Swisscom

Du begleitest unsere Corporate-Kundschaft in der Weiterentwicklung und im Lifecycle ihrer ICT-Lösungen. Mit deiner Beratung erhöhst du die Zufriedenheit und den Share of Wallet.

  • Steuerung der ICT Governance und der Erwartungen der Kundschaft
  • Service Differenzierung
  • Continual Service Improvement
  • Austausch mit der Kundschaft
  • Jobsharing ist möglich

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

Wir vergüten dich mit einem marktgerechten Lohn und ausserdem mit attraktiven Zusatzleistungen. So etwa ein mehrwöchiges Sabbatical oder die Übernahme von Versicherungsprämien.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60 bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

In unserem gemischten Team arbeiten elf Customer Service Manager. Wir pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit. Ein ausgeprägter Teamspirit und eine Arbeitskultur, die Erfolge und unternehmerischen Mut fördern, sind uns wichtig.

2/3Die Themen

Du arbeitest mit Account Teams zusammen und trägst substanziell dazu bei, wie sich die Kundschaft entwickelt. Für deren ICT-Lösungen empfiehlst du, wie sie Dienstleistungen verbessern können. Dabei identifizierst du Upselling-Potenzial. Mit deinem gewinnenden Auftreten verhandelst du geschickt auf allen Ebenen. Auch übernimmst du den Lead, damit wir die Leistungen der ICT-Lösung vollumfänglich erbringen. Eigenständig bewegst du dich als Unternehmer*in im Unternehmen. Weiter prüfst du Service Levels und veranlasst bei Bedarf Verbesserungen. Ausserdem bist du an Projektübergaben in den Betrieb beteiligt. Insbesondere prüfst du alle notwendigen Lieferobjekte.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Abschluss (ETH/FH/Uni) in Informatik, Betriebswirtschaft oder Ähnlichem
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Service- und Projektmanagement
  • ITIL-Zertifizierung
  • Kenntnisse in Lean Management, SAP und Cloud-Technologien
  • Fähig, Geschäftsanforderungen der Kundschaft in passende IT-Lösungen zu übersetzen
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Teamorientiert, lernbereit, engagiert, proaktiv, empathisch, kommunikativ und aufgeschlossen
  • Freude am Netzwerken und bereit, Verhandlungen zu führen
  • Fähig, komplexe Systeme zu verstehen, Zusammenhänge darzustellen und vernetzt zu denken
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Französisch oder Italienisch

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

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Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10257

Giuseppe
Leader Service Management
+41-58-223 14 01

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