Was du bewegst

Kunden begleitest du aktiv im Lifecycle ihrer ICT-Lösungen und führst mit ihnen regelmässig Betriebs-Meetings durch. Dabei vertrittst du sowohl ihre Interessen als auch die von Swisscom. So erzielst du eine noch grössere Zufriedenheit der Kunden und erhöhst den Share of Wallet. Im hoch komplexen Umfeld steuerst du ICT Governance und Kundenerwartungen. Auf Plattformen und Service-Applikationen analysierst du Service Levels und veranlasst proaktiv, den Service zu verbessern. Ausserdem bist du an Betriebsfreigaben beteiligt und prüfst insbesondere alle notwendigen Lieferobjekte. Mit dem Account Team arbeitest du aktiv zusammen und trägst substanziell zur künftigen Kundenentwicklung bei (Account Plan). Weiter erkennst du Upselling-Potenzial und empfiehlst Optimierungen für verbesserte Dienstleistungen und Services.

Weshalb dir das gelingt

  • Technischer Abschluss (Uni/ETH/FH)
  • Mehrjährige Erfahrung in Service- oder Projektmanagement
  • Branchenkenntnisse in Health Insurance von Vorteil
  • Zertifizierung in Service Management (z.B. ITIL oder SIAM)
  • Gut im Darstellen komplexer ICT-Lösungen und Zusammenhänge
  • Sehr gutes Netzwerk in der ICT-Branche
  • Kommunikativ, begeisterungsfähig und aufgeschlossen
  • Versiert im Kundenkontakt sowie erfahren, sich adäquat auf Management-Level zu bewegen
  • Gutes Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie