Was du bewegst

Kunden begleitest du aktiv im Lifecycle ihrer ICT-Lösungen und führst mit ihnen regelmässig Service Meetings durch. Dabei vertrittst du gleichermassen ihre Interessen sowie die von Swisscom. Du steigerst Nutzen und Zufriedenheit der Kunden und erhöhst damit auch den Share of Wallet. So steuerst du in einem hoch komplexen Umfeld die ICT Governance und die Kundenerwartungen. Service Levels überwachst und analysierst du auf Plattform- und Service-/Applikationsebene. Bei Bedarf veranlasst du, den Service zu verbessern. Ausserdem bist du an Betriebsfreigaben beteiligt, insbesondere prüfst du alle notwendigen Lieferobjekte. Mit dem Account Team arbeitest du aktiv zusammen und leistest einen substanziellen Beitrag für zukünftige Kundenentwicklung (Account Plan). Weiter erkennst du Upselling-Potenzial und analysierst komplexe ICT-Lösungen des Kunden. Auch empfiehlst du Optimierungen für verbesserte Dienstleistungen und Services.

Weshalb dir das gelingt

  • Technischer Abschluss (ETH/Uni/FH)
  • Mehrjährige Erfahrung im Service- oder Projektmanagement 
  • Langjährige Erfahrung in der Bankenbranche sowie Verständnis der Bankprodukte und der kritischen Geschäftsprozesse
  • Verstehen komplexer ICT-Lösungen und fähig, Zusammenhänge einfach darzustellen
  • Zertifizierung mit Bezug auf Service Management zum Beispiel ITIL und SIAM
  • Sehr kommunikativ sowie begeisterungsfähig und aufgeschlossen
  • Rascher Aufbau eines internen und externen Netzwerkes sowie sehr gutes ICT-Netzwerk
  • Kompetent im persönlichen Kundenkontakt und erfahren, sich auf Management-Level zu bewegen
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, Französisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie