Was du bewegst

Du übernimmst komplexe Cloud-Kundenanfragen, trägst dabei die End-to-End-Verantwortung und kommunizierst professionell. So hörst du aktiv zu, identifizierst Kundenbedürfnisse und agierst bei Störungen als zentrale Ansprechperson stufengerecht bis zu C-Level-Verantwortlichen auf Kundenseite. Dabei unterstützt dich ein transversales Netzwerk aus Fachpersonen. Dank deines technischen Verständnisses für Cloud Services setzt du gewonnene Erkenntnisse zu Lösungen für Kunden um. Bei kommerziellen Themen behältst du einen klaren Kopf und bringst Facts und Argumente gekonnt ein. Schwachstellen in unserer Kundenbetreuung erkennst du und entwickelst proaktiv Verbesserungsvorschläge (continuous improvement). In Governance Meetings stellst du diese vor und schaffst so Transparenz bis ins Management. Darüber hinaus bist du etwa 20 Prozent deiner Arbeitszeit in der Schweiz unterwegs.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (Uni/ETH/FH) in Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Service, Management oder Support von komplexen IT-Backend-Themen oder IT-Projektmanagement
  • System Engineering und Architekturkenntnisse in VMware Virtualisierung und Netzwerken
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden
  • Engagiert, flexibel, eigenständig, lösungsorientiert
  • Sehr gutes Englisch sowie Deutsch oder Französisch, Italienisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 17 Wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie