Bereit für Swisscom

Du bist die Ansprechperson bei ICT Themen und begleitest KMUs in die digitale Welt. Dabei verantwortest du den Marktanteil sowie die Akquise und repräsentierst Swisscom im Gebiet.

  • Verkauf des gesamten Swisscom KMU und IT-Produkte Portfolios und dessen Umsatz verantworten
  • Entwicklung und Beratung passender Lösungen
  • Marketing ankurbeln und an Events teilnehmen

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Teil sein von Swisscom

In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits
Faire Vergütung

In deiner Funktion als Area Sales Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

90 - 110k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Offie zu arbeiten.

Du reist bis zu 70% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Is it a match?

Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.

1/3Das Team

In dieser Rolle bist du Teil des Teams, welches das Gebiet Aarau und ihre KMU abdeckt. Unser Team besteht aus zehn Personen, die in unterschiedlichen Rollen wie Area Sales Manager, IT-Fachpersonen und Partnermanager an deiner Seite für den Erfolg im Gebiet tatkräftig mitarbeiten. Dazwischen gibt es kleinere, Projekt oder Kundenbezogene Treffen, an denen tu teilnimmst.

2/3Das Thema

Unser Team betreut KMUs und Partnerfirmen innerhalb des Gebietes Nordwestschweiz. Die bestehende Kundschaft betreuen wir so, dass diese uns als Partner sehen und verstehen. Dabei lernen wir ihre Herausforderungen kennen und versuchen, mit unserem Lösungsportfolio neue Mehrwerte zu schaffen. So akquirieren wir neue Kundschaft vor allem für unsere IT-Lösungen. Gemeinsam mit dem Marketing setzen wir Events und Marktaktivitäten um, damit wir weiter unsere Marke positionieren und auf neue Möglichkeiten für KMU aufmerksam machen können. Oft führen wir solche Massnahmen auch gemeinsam mit unseren Partnern durch.

3/3Skill Check

Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.

Dein fachliches Profil
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, Akquisition und der persönlichen Kundenbetreuung im KMU Umfeld
  • Kaufmännischer oder technischer Abschluss mit Weiterbildung als Marketing- / Verkaufsleiter*in oder Ähnlichem
  • Erfahrung mit ICT Produkten (Cloud, Kommunikationslösungen, Software, etc.)
Was dich sonst noch auszeichnet
  • Fähig, komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln und die Kundschaft zu begeistern
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Übung mit der 360 Grad-Kundenanalyse und bereit, kundenzentrierte Verkaufsdialoge zu führen
  • Wohnhaft in der Region Nordwestschweiz von Vorteil
  • Belastbare, unternehmerische und offene Persönlichkeit mit Can-Do-Mentalität sowie Flair für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle

Nutze den Skill Check

Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.

It’s a match! Bewirb dich noch heute.

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Check all deine Skills

Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.

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Deine Homebase

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Swisscom-Gasse 2, 4600 Olten

Route

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.

Job-Nummer: 10378

Nadija
HR Operations Specialist
+41-58-224 20 47

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