Was du bewegst

Du unterstützt uns im Grosskundensegment. Dank dir funktionieren Planung, Realisierung und Betrieb der ICT-Infrastruktur optimal. In einem Team für dedizierte nationale und internationale Grosskunden bist du erste Ansprechperson bei Störungen von ICT-Infrastrukturen. Die Probleme bearbeitest du sorgfältig, mündlich wie schriftlich. Du weisst, was bei Störungsmeldungen zu tun ist. Ausserdem organisierst und koordinierst du innerhalb der Störungsprozesse. Dabei sorgst du auch für den Informationsfluss mit Grosskunden.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (EFZ) in Informatik/ICT oder gleichwertiger Abschluss
  • Erste Erfahrungen in Kundenbetreuung oder ICT Support
  • Technisches Interesse für die ICT-Branche
  • Identifikation mit den Unternehmenswerten von Swisscom, Kenntnisse der Produkte und des Dienstleistungsportfolios
  • Vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
  • Bereit, in unterschiedlichen Schichten in einem 7×24-Stunden-Betrieb zu arbeiten
  • Muttersprache Deutsch, gutes Englisch, Französisch in Wort & Schrift und Italienisch

Neugierig auf mehr?

Als Technical Customer Consultant
... startest du so rasch wie möglich
... kannst du teilweise im Home-Office arbeiten
... reist du nicht regelmässig

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie