Was du bewegst

Im Wingo Service Center berätst und begleitest du unsere Kunden, so sorgst du für ein überzeugendes Gesamterlebnis. Du hilfst ihnen, die Produkte zu installieren und zu nutzen. Auch bei komplexeren Problemen findest du rasch eine Lösung. Zudem arbeitest du mit, um Fehler im Wireline- und Wireless-Bereich effizient und end to end zu beheben. Dabei kontaktierst du auf Ebene der 2nd Level Assurance Kunden telefonisch. Komplexe technische Zusammenhänge erklärst du den Kunden so, dass sie sie verstehen. Darüber hinaus bearbeitest du Prozesse im Festnetz- und Mobilfunkbereich. Du kümmerst dich end to end um technische Störungen und unterstützt andere Abteilungen über Standardlösungen hinaus. Den nötigen Schriftverkehr wickelst du kompetent ab. Zudem beteiligst du dich aktiv an Massnahmen, um die interne Produktivität und das Kundenerlebnis zu steigern.

Weshalb dir das gelingt

  • Kaufmännischer oder technischer Abschluss (EFZ)
  • Erfahrung im Kundendienst
  • Strukturiert und verantwortungsvoll denkend; fähig, Sachverhalte und Probleme zu durchdringen; begeisterungsfähig für neue Herausforderungen
  • Motiviert und rasch entwicklungsfähig in einem komplexen, jungen und sehr dynamischen Umfeld
  • Dienstleistungsorientierte, pragmatische, lösungsorientierte, belastbare und kommunikative Persönlichkeit, die in komplexen und kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
  • Muttersprache Deutsch; gutes Französisch, Englisch oder Italienisch

Neugierig auf mehr?

Als Technical Customer Consultant
... startest du so rasch wie möglich
... kannst du teilweise im Home-Office arbeiten
... reist du nicht regelmässig

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie