Was du tun wirst

Im Umfeld von IP-basierten Services kennst du die Bedürfnisse unserer Kunden. Bei Störungen behältst den Überblick, reagierst schnell und trägst so entscheidend zur Zufriedenheit der Kunden bei. In deinem Team betreust du zum einen Dienstleistungen wie Datenleitungen oder Breitbandanschlüsse, die unsere nationalen und internationalen Mitbewerber nutzen. Andererseits betreust du unsere Kooperationspartner im FTTH-Umfeld. Du bist Single Point of Contact für unsere Kunden und Partner im Bereich Service Assurance. Als B2B-Schnittstelle bearbeitest du mittels automatisierten Prozessen Anfragen per Telefon und E-Mail in Deutsch, Französisch und Englisch. Dabei kümmerst du dich um alle Aspekte von der Kommunikation über die Störungsanalyse bis zur Problemlösung. Die Störungsbehebung koordinierst du mit internen und externen Fachpersonen. Deine Affinität zu neuen Technologien hilft dir, komplexe technische Zusammenhänge zu erkennen und auch unter hoher Belastung die richtigen Prioritäten zu setzen.

Was du mitbringst

  • Technischer Abschluss (Uni/FH/HF)
  • Sehr gutes Verständnis für IP-Services (Internet, VoIP, DNS), Leased Lines und FTTH
  • Versiert im direkten, telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit internen und externen Kunden
  • Sehr verantwortungsbewusst und serviceorientiert
  • Flexibel, eigenverantwortlich und teamfähig
  • Freude daran, Neues zu lernen
  • Bereitschaft zu Pikettdienst
  • Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch und Französisch

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 17 Wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

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