Was du bewegst

In Koordination mit dem bestehenden Service Desk und 2nd-Level Support löst du 3rd-Level-Anfragen unserer Geschäftskunden im Microsoft-Communication-Umfeld. Hauptsächlich betreust du Microsoft Teams, Microsoft 365 und Skype for Business und zugehörige Drittanbieter-Produkte. Bei komplexen Fällen arbeitest du mit weiteren internen Spezialisten und direkt mit den Herstellern zusammen. Du betreibst sowohl Problem Management als auch Ursachenforschung. Weiter erstellst und aktualisierst du Kundensysteme und führst deren Dokumentationen nach. Du testest und bewertest neue technische Lösungen und führst diese ein.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (FH/HF) in Informatik oder relevante Berufserfahrung
  • Kenntnisse in 2nd und 3rd Level Support oder IT Service Desk
  • Erfahrung mit Microsoft und weiteren Herstellerprodukten im Voice- und Collaboration-Bereich (Skype for Business, MS Teams bzw. mit Audiocodes, Verba und Competella)
  • Technisch begabt und erfahren in der eigenverantwortlichen Installation
  • Versierter Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
  • Kommunikativ sowie kunden- und lösungsorientiert
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

Neugierig auf mehr?

Als Support Engineer Skype for Business
... startest du so rasch wie möglich
... kannst du teilweise im Home-Office arbeiten
... reist du nicht regelmässig

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie