Was du bewegst

Du vernetzt User mit unseren internen Fachpersonen, die du für ihre Community-Arbeit schulst. Bei den Community-Mitgliedern sorgst du für exklusive Online- und Offline-Anreize. Damit verantwortest du die Kundenzufriedenheit im Forum mit. Hierbei ist dir der Einfluss der Influencer bewusst. Du bindest sie zu Gunsten von Swisscom ein. Ausserdem suchst du nach Möglichkeiten, die User Experience weiter zu verbessern. Darüber hinaus übernimmst du operative Community-Management-Aufgaben aus dem Community Squad. So organisierst du beispielsweise Events, analysierst Inhalte, pflegst User-Beziehungen und übernimmst administrative Aufgaben. Indem du Wissensartikel schreibst und integrierst, stellst du uns das Know-how der Community zur Verfügung. Regelmässig analysierst du die Dialoge und coachst die Social Media Agents. Du liest Anfragen gegen und klärst Heikles mit den entsprechenden Schnittstellen ab. Ebenfalls bewertest du das Risiko eines Shitstorms.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (FH/HF) oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Know-how der Kennzahlen der Social-Web-Kanäle und deren Wichtigkeit für die Markenbeziehung
  • Erste Erfahrung mit Community-Moderation und -Management von Vorteil
  • Faible für die digitale Welt und für die Herausforderungen von morgen
  • Gute Selbstorganisation und pragmatische Arbeitsweise
  • Teamfähig, engagiert, ehrlich und begeisterungsfähig
  • Gewinnbringendes Auftreten für transversale Lösungen
  • Empathisch, kommunikativ und positive Lebenseinstellung
  • Sehr gutes Deutsch und Französisch in Wort und Schrift

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

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