Was du bewegst

Als Mitglied eines motivierten Teams bist du für den 2nd Level Support für Wireline- und Wireless-Verträge zuständig. Dabei arbeitest du in einem jungen, dynamischen Umfeld. Du bist versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken und bietest Kunden, die diesen Kanal verwenden, Support. Dank dir verbessern wir die Produktivität im 1st und 2nd Level Support stetig. Ausserdem bearbeitest du Anfragen, die über die Hotline eingehen (1st Level) – von der Aktivierung von Anschlüssen bis zum technischen Support. Du bestellst Anschlüsse mit entsprechender Technologie, sorgst für Portierung von Festnetz- und Mobilfunknummern sowie für fristgerechte Inbetriebnahme. Dank deines Know-hows meisterst du sämtliche Prozesse im Fest- und Mobilfunknetz. Daneben setzt du Verbesserungen um und steigerst so die interne Produktivität und Kundenzufriedenheit.

Weshalb dir das gelingt

  • Kaufmännischer oder technischer Abschluss (EFZ)
  • Erfahrung im Kundendienst
  • Affinität für neue Technologien und für die Nutzung sozialer Netzwerke
  • Organisiert, autonom, verantwortungsvoll
  • Sicheres Auftreten in einem komplexen, jungen und sehr dynamischen Umfeld
  • Dienstleistungsorientiert, pragmatisch und lösungsorientiert
  • Fähig, bei Stress einen kühlen Kopf zu bewahren; mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
  • Muttersprache Deutsch und Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil

Neugierig auf mehr?

Als Service Center Supporter
... startest du so rasch wie möglich
... kannst du teilweise im Home-Office arbeiten
... reist du nicht regelmässig

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie