Was du bewegst

Für «Run the Business» trägst du die technische Verantwortung und agierst als Ansprechperson für «Change the Business». In Abstimmung mit Service Manager und ICT Support bist du auch vor Ort bei unseren anspruchsvollen Kunden. Du stellst die geforderte Verfügbarkeit (SLA) der ICT-Infrastruktur des Kunden sicher und unterstützt das «End User Support Team». Für den 2nd/3rd Level Support bist du die erste Anlaufstelle. Ausserdem stellst du IMAC (Install, Move Add Change) sicher und dokumentierst diese in den dafür vorgesehenen Systemen. Zugleich verantwortest du im Change und Release Management die technische Umsetzung, identifizierst Potenziale zur Serviceverbesserung und setzt diese um. Bei Bedarf vertrittst du auch den Teamlead. Mit Endanwendern, internen Teams und Partnern kommunizierst du zuvorkommend in Englisch und Deutsch. Bei uns setzt du dich mit neuen Produkten auseinander und integrierst diese in eine technologisch hochstehende Infrastruktur.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (EFZ/ETH/Uni/FH) in Informatik oder gleichwertiger Abschluss mit Praxiserfahrung
  • Fundiertes Wissen und Erfahrung im Netzwerkbereich mit Zertifizierung CCNA/CCNP
  • Sehr gute Fähigkeiten in VMware (Vcenter/ESX/UEM/Mirage) mit VCP-/VCAP-Zertifizierung sowie breites Infrastrukturwissen
  • Erfahrung mit Server Storage und Backup-Systemen wie NetApp (FAS/AFF/NFS/CIFS)/Veeam/Cisco UCS/ESXi
  • Kenntnisse in Cisco (ISE/Nexus/Catalyst 3850/2960/9000er Series/Layer 2 und Layer 3)
  • Know-how in ITIL sowie gute Kenntnisse in Microsoft (Active Directory/GPO/Exchange/Skype for Business/DHCP/DNS/File Storage Server)
  • Gute Kenntnisse in Hardware Server (Dell Poweredge/Cisco UCS)
  • Microsoft-Zertifizierung MCSA bzw. MCSE von Vorteil
  • Enorm flexible, eigenverantwortliche und belastbare Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit
  • Bereitschaft zu sporadischen Pikett- und Auslandseinsätzen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie