Was du bewegst

Bei neuen Produkten von Business Communication und Collaboration
definierst du Supportkette und -prozesse und sorgst dafür, dass diese effizient umgesetzt werden. Gleichzeitig hast du ein waches Auge auf die Prozesse der aktuellen Produkte. Du analysierst diese, rapportierst wichtige KPIs und leitest bei Bedarf Verbesserungen ein. Du bringst deine Erkenntnisse in die Prozessgilde für das KMU-Lösungsgeschäft ein und stimmst dich mit anderen Prozessverantwortlichen ab. Auf diese Weise erzielt ihr ein durchgängiges Kunden- und Partnererlebnis. Du bist am Weiterentwickeln grundlegender Tools beteiligt und arbeitest auch mit Produktmanagern im Team sowie im Bereich Businesskunden zusammen. Mit Servicekollegen von Customer Care und den agilen Teams im Entwicklungs- und Betriebsumfeld tauschst du dich ebenfalls aus.

Weshalb dir das gelingt

  • Abschluss (ETH/Uni/FH) in Betriebswirtschaft, Informatik oder Technik und adäquate Weiterbildung (ETH/Uni/FH) in Prozesswesen
  • Erfahrung in Prozessanalyse oder im Support für Geschäftskundenlösungen (z.B. Smart Business Connect)
  • Kenntnisse im Projekt- oder Prozessmanagement (problem 2 solution)
  • Technisches Verständnis in Business Communication, vorzugsweise im Supportumfeld
  • Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten
  • Sehr einsatzbereit, eigenverantwortliches Arbeiten, vernetztes Denken
  • Versiert im Kommunizieren und Führen, herausragende Sozialkompetenzen
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie