Was du tun wirst

Dank deinem ausgezeichneten Schnittstellen-Management bist du die Drehscheibe zwischen unseren externen Partnern und unseren Swisscom internen Customer Care Units. Du verantwortest einen optimalen Informationsfluss bezüglich Produkten, Verträgen, Prozessen und Entwicklungen in den einzelnen Mandaten. Dabei beantwortest du Anfragen von sämtlichen Anspruchsgruppen gezielt, souverän und zuverlässig. Du sorgst dafür, dass unsere Partner ihre Dienstleistungen gemäss unseren Qualitätsstandards und mit Fokus auf ein positives Kundenerlebnis erbringen. Die KPIs analysiert du gekonnt und leitest bei Bedarf Korrekturen und Massnahmen ein. Zudem kümmerst du dich um die Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Arbeitsprozesse. Mit deiner Fachkompetenz und dem Austausch innerhalb des Partner Management Teams unterstützt du die Optimierung der Zielvorgaben und Abläufe in den Bereichen Sales, Kundenzufriedenheit, Ausbildung und Prozesse.

Was du mitbringst

  • Abschluss (ETH/Uni/FH) in Betriebswirtschaft oder kaufmännischer Abschluss (EFZ) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Managen und Weiterentwickeln eines Contact Center Bereichs (Key Performance Indikator, Verträge)
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Partner-/Kundenbetreuung, Einkauf 
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Teamplayer 
  • Reisebereitschaft (Ostschweiz, Biel, teilweise Lausanne)
  • Sehr gutes Deutsch, Französisch von Vorteil

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 17 Wochen Mutterschaftsurlaub und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie