Was du bewegst

Du magst es komplex – und die Kunden mögen dich. Zusammen mit deinem Team bist du für den Betrieb und Support von Skype for Business sowie kritischer IT verantwortlich. Du verstehst dich auf komplexe VoIP-Infrastrukturen und optimierst den Betrieb dieser ständig. Auch in einem agilen Setup setzt du geplante Changes um, erkennst Probleme rasch und übernimmst das Troubleshooting im Falle von Incidents. Dabei macht es dir Spass, in einer dynamischen und auf Kunden ausgerichteten Betriebsorganisation zu arbeiten. Auf schnell wechselnde Herausforderungen stellst du dich ein. Du kommunizierst mit internen Teams, Partnern und Kunden sowohl auf technischer wie auch auf Management-Ebene.

Übrigens: Für dieses Profil suchen wir Personen verschiedener Expertenlevels für den Einsatz im 1st, 2nd und 3rd Level Support.

Weshalb dir das gelingt

  • Technischer Abschluss (ETH/Uni/FH/HF)
  • Fundiertes Know-how in der Microsoft-UCC-Lösung Skype for Business
  • Kenntnisse in ICT-Gesamtlösungen sowie in weiteren Microsoft-Produkten (Windows Server, Exchange, O365)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in UCC-Kundenprojekten (Design, Implementierung sowie konzeptionelle und analytische Umsetzung) sowie im Betrieb von Microsoft-Skype-for-Business-Lösungen (2nd und 3rd Level Support)
  • Kenntnisse in SIP, RTP, H.323, MGCP und anderen Protokollen
  • Know-how in verschiedenen Third-Party-Ergänzungen wie Verba, Skype Shield, West Emergency Gateway und Polycom von Vorteil
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und hohe Umsetzungsorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Stefan Tscherfinger

Kontakt

Stefan
0800 850 000

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie