Was du bewegst

Unsere Account Manager verlassen sich bei der Beratung unserer Kunden auf deine Erfahrungen und Kenntnisse. Du holst die Kundenbedürfnisse ab und erarbeitest mit Hilfe deiner fachlich versierten Kolleginnen und Kollegen die passenden Lösungen. Von der Bedarfsanalyse mit den Kunden bis hin zur Erstellung von Offerten hast du den Lead im Verkaufsprozess. Dabei definierst du auf Basis der Produktrichtlinien die Varianten für Offerten wie auch die optimalen Preise. Des Weiteren stellst du sicher, dass die Offerten fristgerecht erstellt werden und dass diese den finanziellen und juristischen Aspekten von Swisscom entsprechen. Du planst deine Kundenbesuche selbstständig, präsentierst die Offerten und verhandelst die Lösungen direkt beim Kunden vor Ort. Ausserdem unterstützt du mit deinen Feedbacks unser Produktmanagement und leistest so einen wertvollen Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte und Services.

Weshalb dir das gelingt

  • Kaufmännischer oder technischer Abschluss (EFZ) mit Weiterbildung im Verkauf und Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich 
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Verkauf, bevorzugt im Bereich von Telco- und IT-Dienstleistungen
  • Sehr gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche, insbesondere der Mobil- und Festnetz-Telefonie
  • Hohes Interesse an den Themen Mobile und Festnetz-Telefonie
  • Präsentations- und verhandlungssicher
  • Kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Zahlenflair
  • Sehr gutes Deutsch, Französisch und Englisch von Vorteil


Befristet bis: Ende Dezember 2019

Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen.

Was dich erwartet

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Faire Arbeitsbedingungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Grosszügige Sozialleistungen

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Arbeitswelt

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Flexibel arbeiten

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Fringe Benefits

Faire Arbeitsbedingungen

Du profitierst von den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Swisscom Gesamtarbeitsvertrages (GAV). Wir bezahlen einen fairen, marktgerechten Lohn und belohnen zusätzlich gute Leistungen. Unser Lohnsystem ist transparent.

Grosszügige Sozialleistungen

Swisscom bietet dir über die Pensionskasse comPlan eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit individuell wählbaren Sparvarianten. Bei Krankheit oder Unfall gewähren wir dir eine grosszügige Lohnfortzahlung.

Arbeitswelt

Bei Swisscom wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams. Co-working, Prototyping und agile Arbeitsmethoden sind fester Bestandteil unserer Kultur.

Flexibel arbeiten

Mit der Möglichkeit zu Gleitzeit, Teilzeit oder Jobsharing unterstützen wir dich dabei, Arbeit und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen. Und weil Reisen den Horizont erweitert, kannst du entweder unbezahlten Urlaub beantragen oder pro Jahr bis zu zwei Wochen zusätzliche Ferien kaufen.

Familie und Beruf

Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie optimal miteinander vereinbaren kannst. Wir gewähren 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub. Mit dem Programm «Childcare» unterstützen wir dich bei Fragen zur Betreuung deiner Kinder und ermöglichen dir mit «Work & Care», kranke Angehörige zu pflegen.

Fringe Benefits

Wir offerieren dir einen monatlichen grosszügigen Rabatt auf bestimmte Swisscom Produkte. Zudem profitierst du von vergünstigten Tickets und Abonnements des öffentlichen Verkehrs. Ein weiterer Vorteil: In unseren Personalrestaurants kannst du dich gesund und für wenig Geld verpflegen.

Galerie